Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

An die Jungs Mamas zwecks Wickeln

Thema: An die Jungs Mamas zwecks Wickeln

Hallo, Also erst habe ich ûber nacht nur 1 mal gewickelt. Aber sein Pullermann ist dann immer sofort hoch und er hat 2 mal ordentlich gepullert. Jetzt ist mir immer aufgefallen, dass es an der Windel so dick wird und der kleine Mann gequetscht wird richtig gequetscht. Ich wickele jetzt jede Stillpause selbst da ist es alles richtig dick an der Windel und sein kleiner Mann gequetscht. Kann er da überhaupt noch richtig pullern, es ist doch bestimmt extrem unangenehm ? Ich nehme auch die teuren Windeln von Pampers

Mitglied inaktiv - 25.01.2017, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kann bei meinem nichts in der Hinsicht entdecken. Vielleicht ist es nur ein empfinden von dir? Florian pinkelt auch eigentlich nur los wenn er ne weile keine Windel um hatte! :-D Wenn du dir unsicher bist dann kannst du es auch beim Kinderarzt ansprechen und nachfragen. Die sind ja immerhin dafür da! ;-)

von VampireSchnuffel am 25.01.2017, 20:56



Antwort auf Beitrag von VampireSchnuffel

Naja das gequetschte kommt von der Windel, sobald sie ab ist normalisiert sich das.

Mitglied inaktiv - 25.01.2017, 21:04



Antwort auf Beitrag von VampireSchnuffel

Also wir sind Vielwickler. ( was fürn Wort ) Außer bei Nacht ist es Abends halb 10 und morgens dann erst wieder halb 8. Stimmt... da könnte was quetschen. Hab noch garnicht darüber nachgedacht

von JeDaMi am 25.01.2017, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Pullern tun die gern mal auf den kältereflex. Ist die Windel beim Wickeln vollgepullert würde ich mir da keine Sorgen machen. Denn offensichtlich kommt dann ja was raus. Und ne volle Blase oder was abgeklemmtes tut ja weh, da würde sich der kleine Beschweren

von DieRegenfrau am 26.01.2017, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mir das auch schon mal gedacht, da bei uns die Windel sich so wie es aussieht auf den pullermann drückt und ihn gequetscht aussehen lässt. Ausserdem haben wir auch regelmäßig das Muster von den Bündchen am Oberschenkel, als ob die da richtig einschneiden würden. Aber ich glaub auch dass wenn es eh tun würde, er sich bemerkbar machen würde. Ich verwende auch die Pampers! Werde Angst beim nächsten Kauf die Rossmann Eigenmarke probieren. Mal sehen ob es da anders ist.

von MrsMojo75 am 26.01.2017, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, habt ihr vll ne zu kleine Windel? Nehmt doch mal ne Nummer größer :-)

von Junikäfer123 am 26.01.2017, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hätte jetzt auch zu kleine Windel oder zu fest gemachte Windel gesagt. Gerade wenn es am Oberschenkel einschneiden. Das kenne ich gar nicht. Ich schau immer das die windel den bauchnabel bedeckt, das die am Bauch nicht zu fest ist, es im Schritt nicht schlabbert und ob es an den Oberschenkeln richtig sitzt. Es läuft auch nie was raus an den Seiten oder oben.

von tosawunsch am 26.01.2017, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Nehme ja schon Grösse 3 die geht bis 9 kg.

Mitglied inaktiv - 26.01.2017, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Die nehmen wir auch. Hm hoffe das legt sich bald. Meckert er denn oder ist er trotzdem gut drauf? Wenn er gut drauf ist, dann scheint ihn ja auch nichts zu stören.

von tosawunsch am 26.01.2017, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Nein er meckert nicht. Mir ist es nur aufgefallen, halt immer wenn die Windel sehr vollgepullert war.

Mitglied inaktiv - 26.01.2017, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Jaron hat Nachts auch immer gepullert wenn die Windel weg war. Wir haben jetzt ne Wärmelampe aufgestellt und seitdem ist es nur noch 1 Mal passiert. Gequetscht sieht es bei uns auch nicht aus. Wir haben immer gut Luft im Schritt.

von Muckel24 am 26.01.2017, 16:11