Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

An die 2.-Schwangeren

Thema: An die 2.-Schwangeren

Unterscheidet sich eure zweite auch so von der ersten Schwangerschaft? Bei meiner Tochter war ich total müde ( das geht jetzt, war nur eine Woche ) Konnte von Anfang an nicht auf dem Bauch schlafen ( geht ohne Probleme) Habe keinen Appetit ( damals hab ich viele Gelüste gehabt ) Teilweise fühle ich mich nicht schwanger, so gut geht es mir

von Kugelhupf am 09.11.2014, 13:34



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

Hallo ! Bin auch mit dem 2. schwanger. Bei meiner ersten habe ich viel mit Übelkeit zu tun gehabt. Jetzt leider wieder und hinzu kommt diese elende Müdigkeit zudem bin ich total antriebslos und krieg nix auf die Reihe... Auch der Kreislauf spielt verrückt... :-( Hoffe es gibt sich bald! Genieß es das es dir gut geht! LG

von kaddy81 am 09.11.2014, 15:00



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

In meiner ersten Schwangerschaft fühlte ich mich lange "unschwanger". Diesmal ist mir irgendwie ständig übel, aber immer nur ganz leicht. Und müde bin ich... Ansonsten finde ich, dass mein Bauch schon jetzt so aussieht wie damals in der 16.Woche. Meine normalen Hose zwicken schon jetzt am Bauch, sodass ich seit gestern Umstandshosen trage.

von karli12 am 09.11.2014, 15:20



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

Es ist auch meine zweite ss und bis jetzt komplett anders als bei meinem sohn. Damals ging es mir soooo gut ich hatte nicht das kleinste wehwehchen, und jetzt ist alles anders. Ich habe ul ziehen schon einen richtigen bauch. Mir ist dauer übel muss erbrechen, bin total antriebslos und müde. Ich hoffe das das alles bald vorbei ist und es mir besser geht.

von hibbel2 am 09.11.2014, 16:19



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

Hallo ich hatte schon 2 SS und hab sie beide genossen und kaum Beschwerden gehabt. Ich bin der Meinung die Mädels quälen die Mamas mehr. Ich hab zwei Söhne und bin gespannt ob meine Theorie stimmt. Jetzt geht es mir seit 4 Wochen sehr schlecht, mit KH Aufenthalt und Krankschreibung. Ich bin nun Morgen bei 9+0 und hoffe auf die 12 Woche. Es ist wie gesagt eine Theorie, das es Frauen mit Mädels schlechter geht, in meinem Bekanntenkreis ist das zumindest so. Oder es ist nach 2 Jungs auch nur meinem Wunschvorstellungen entsprungen und ich fühle mich dieses Mal so total anders.

von Sanny35 am 09.11.2014, 16:46



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

Es ist jetzt auch meine 2. Ss und die ist sowas vob anders. Alles was ich bei meinem Sohn nicht hatte, bekomme ich jetzt komplett alles :(

von Snoopy89 am 09.11.2014, 17:27



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

Huhu Ich bin jetzt auch mit dem 2. schwanger und bis jetzt ist alles anders wie in der ersten Schwangerschaft. Mir war 6 Wochen dauerübel kannte ich gar nicht. In der ersten ssw hatte ich brustspannen und unterleibsziehen habe ich jetzt gar nicht. Und Rückenschmerzen total habe ich jetzt hatte ich in der ersten ssw überhaupt nicht. also alles anders

von mamiundpapi2014 am 09.11.2014, 18:13



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

Ich sag nur: WELTEN!!! Bei meiner Tochter, war ich au seeeeehr müed... Diesmal finde ich die Müdigkeit noch ertragbar.. Aber diese Übelkeit, Rückenschmerzen, Gelüste, Schlaflosigkeit, Träume.....etc. hatte ich alles in der 1.SS nicht....

von Mona6 am 09.11.2014, 20:09



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

Ich sag nur: WELTEN!!! Bei meiner Tochter, war ich au seeeeehr müed... Diesmal finde ich die Müdigkeit noch ertragbar.. Aber diese Übelkeit, Rückenschmerzen, Gelüste, Schlaflosigkeit, Träume.....etc. hatte ich alles in der 1.SS nicht....

von Mona6 am 09.11.2014, 20:09



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

Oja, das kenne ich ;-) Bei meinem Grossem war ich ja auch noch Anfang 20, da habe ich fast genauso weiter gemacht wie vorher. Kein Schwindel, keine Wehwechen. Ich habe sogar bis eonen tag vor dem errechenten ET weiter gearbeitet, weil es mir so gut ging. Bei der zweiten dieses Jahr habe ich nur über der Schüssel gehangen und mir war nur Schwindelig. Jetzt bei der Dritten fühl ich mich wie eine Oma :-) Ständig Kopfschmerzen, hoher Blutdruck und ganz grandiose Meckeranfälle :-P Meine armen Männer - aber jetzt in der 11. Woche lässt es so langsam wieder nach.

von Diskja am 09.11.2014, 21:06



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

Bei mir ist es auch ganz anders. Bei meiner Tochter war mir kaum übel, jetzt ist es mir fast jeden nachmittag ganz flau (wird aber vielleicht langsam besser).

von Hamburgerin82 am 10.11.2014, 10:52



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

Mir geht es fast gleich wie bei der ersten ss! hab fast keine unterleibsschmerzen und der ischias schmerzt etwas ansonsten ist alles gleich Gott sei dank denn es war eine Traumschwangerschaft weil es mir so gut ging, hoffe es bleibt auch bei dieser so

von Puppi2 am 10.11.2014, 12:01



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

Bisher gibt es keine großen Unterschiede. Damals habe ich allerdings in den letzten 2 Wochen knapp 11 kg Wasser eingelagert, das würde ich diesmal gern vermeiden. Gehe regelmäßig zum Sport und bin deutlich leichter.

von Zitroneneis am 10.11.2014, 13:07



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

Hallo :) Bei mir ist auch alles anders!! In der ersten Schwangerschaft konnte ich von Anfang an nicht mehr auf dem Bauch schlafen und hatte nie Probleme mit Übelkeit. Dieses mal ist mir permanent schlecht, ich bin hundemüde, hab ständiges Unterleibsziehen - kann aber auf dem Bauch schlafen...

von Juelsi am 11.11.2014, 23:19