November Mamis

Forum November Mamis 2019

An alle die per Kaiserschnitt entbunden haben

Thema: An alle die per Kaiserschnitt entbunden haben

Hallo Ich hoffe euch geht es allen gut! Ich habe ja mein 1.kaiserqchnitt am 4.11 gehabt also 5 Wochen her . Ich habe selbstlösene Fäden die in den beiden Seiten immer noch drinne sind!! Wie lange dauert das bis die weg sind??? Dann war ich bei jeder meiner 7 normalen Geburten spätestens nach 3 Wochen so schlank wie vorher vom Bauch (53 kilo) nach mein Kaiserschnitt habe ich über meine marbe eine kleine Schürze habe aber festgestellt das sie genau da endet wo mein Slip sitzt .ist das normal? Und ich habe einen Bauch der zwischen bauchnabel und Narbe an manchen Stellen sehr empfindlich ist auch bei Hosen tragen oder wenn ich drann komme!! Ist das normal? Wann geht der Bauch wieder zurück ab wann kann ich mit Sport anfangen und mit welchen Sport als 1.? Sorry für die ganzen Fragen ist mein 1.kaiserschnitt gewesen. Achja und wann würdet ihr wieder intim

von Wenke am 08.12.2019, 22:05



Antwort auf Beitrag von Wenke

Also hatte auch einen KS. Ich war nach zm5 Wochen mit Beschwerden bei der FA und da hat sie mir die Enden links und rechts gezogen, lössten sich auch nicht alleine. Letztens in der Badewanne da war der KS 6,5 Wochen her da lösste sich ein Rest Co . Faden Eine fettschürze hatte ich schon vorher und sie hängt nun mehr weil die Twins den Bauch mehr strapaziert haben, aber die alten Klamotten haben schon nach wenigen Tagen wieder gepasst, also war zügig wieder alles auf "normal". Nur auf den Hüpften denke ich bin ich breiter geworden, finde ich zumindest im Spiegel aber die Hosen bestätigen das nicht Sport keine Ahnung, mache mir Sport. Glaube aber das man damit echt noch warten muss und langsam starten. Würde es bei der Nachsorge mal fragen. Da hab ich nämlich wegen Schwimmbad gefragt. Darf wieder gehen wenn der KS dann 9 Wochen her ist. Zum Thema intim: wir haben nach 3 wochen das erste mal wieder geherzelt, da war das Wochenbett fast weg. Mich nervt das mein Bauch zwischen Narbe und Bauchnabel total taub ist....

von Blume1986 am 08.12.2019, 23:06



Antwort auf Beitrag von Blume1986

Hab mir die Fadenenden von der Hebamme ziehen lassen. Taub ist bei mir nichts, und das bisschen Schwabbeln oder eher Falten geht sicher noch weg. Sport so ab 6 Wochen danach, aber gerade Situps bitte erst, wenn die Rektusdiastase geschlossen ist (Hebamme tasten lassen). Schräge Crunches sind super (für mich!)

von MetaN am 09.12.2019, 08:27



Antwort auf Beitrag von Wenke

Hey, wir haben ja am selben Tag entbunden mit dem 04.11. Ich denke es kommt auch immer drauf an, wieviel Bauch man in der Schwangerschaft hatte. Bei meinen 125cm habe ich jetzt natürlich auch noch Bauch, vor der SS war ich gut trainiert Heute war ich zum ersten Mal in der Wanne, habe auch selbstauflösende Fäden. Wochenfluss ist noch etwas vorhanden. Mein Bauch ist wie bei Blume zwischen Nabel und Narbe völlig taub, das fühlt sich sehr unschön an Die ersten Rückbildungsübungen mache ich bereits, hat mir meine Hebamme gezeigt. Der richtige Kurs ist leider erst im Februar. Habt eine schöne Woche!

von Little My am 08.12.2019, 23:42



Antwort auf Beitrag von Little My

Vielen Dank für eure Antworten. Ich war vor der ss sehr schlank nie ein bauch gehabt nicht ein bischen!ist schon komisch das auf einmal da was ist was vorher nicht war. Was für Übungen sind das die du machst????würde auch gerne mit der Rückbildung beginnen

von Wenke am 09.12.2019, 06:14



Antwort auf Beitrag von Wenke

Mein Kaiserschnitt war am 21.11. Rückbildung laut meiner Hebamme frühestens 10-12 Wochen nach dem Kaiserschnitt und mit Bauchübungen super vorsichtig sein. Bei mir ist es zwischen Narbe und Bauchnabel nicht taub, aber die Haut schmerzt. Wie bei einem grippalen Infekt, wenn die Haut so empfindlich ist. Laut Hebamme ist das ganz normal. Die Nervenfasern werden langsam wieder aktiviert. Ich habe auch einen Mini fettlappen über der Narbe. Nach einiger Zeit darf man wohl die Narbe massieren (müsste man mal googeln :-)) ich hoffe damit und mit der Zeit und letztendlich mit Sport wird der Bauch wieder schön flach.

von LebenLiebenLachen1715 am 12.12.2019, 12:32