Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

An alle die Mütter die während der Schwangerschaft Corona hatten

Thema: An alle die Mütter die während der Schwangerschaft Corona hatten

Hallo aus dem April-Bus, erstmal noch herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe ihr konntet die Anfangszeit genießen und seid fleißig am kuscheln Ich wollte mal fragen, ob es Mamis gibt die während der Schwangerschaft Corona hatten. Wenn ja, wie geht's euren Kleinen denn? Wurden nach der Geburt irgendwelche zusätzlichen Untersuchungen aufgrund von Corona gemacht? Hatte auch Corona (im 2. Semester) und hab mit einer Hebamme gesprochen die mir was bzgl. dem Lungenvolumen erzählt hat (möchte es nicht unbedingt ausführen, reicht ja wenn ich beunruhigt bin). Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

von Mädchenmama2022 am 28.03.2022, 13:32



Antwort auf Beitrag von Mädchenmama2022

Huhu hatte mitte Oktober corona und ende Januar entbunden alles gut wurde nichts kontrolliert

von Murmel2022 am 28.03.2022, 15:53



Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich

von Mädchenmama2022 am 28.03.2022, 18:56



Antwort auf Beitrag von Mädchenmama2022

Hi, ich hatte sogar gleich zweimal Corona Einmal Ende November Delta und dann 5 Tage nach ET Omikron.... Unsre Maus kam dann ET +12, also wieder negativ zum Glück. Mir ging es nieee schlecht, hatte auch nicht wirklich Symptome und war topfit. Es wurde keine Untersuchung extra gemacht und auch sonst nichts. Sie ist topfit und jetzt wahrscheinlich auch sehr immun Man gibt ja auch viele Immunstoffe weiter und durch das Stillen schützt man ja auch nochmal. Liebe Grüße

von Traumpaar2005ever am 28.03.2022, 21:40



Antwort auf Beitrag von Traumpaar2005ever

achjaaa und es lagen 3 Monate zwischen beiden Coronaerkrankungen. Ende November das erste Mal, Et war der 24.2 ... zweites Mal war dann eben 5 Tage nach ET...

von Traumpaar2005ever am 28.03.2022, 21:42



Antwort auf Beitrag von Mädchenmama2022

Danke für eure Rückmeldung, jetzt geht's mir gleich viel besser

von Mädchenmama2022 am 29.03.2022, 10:52



Antwort auf Beitrag von Mädchenmama2022

Ich habe mich 1,5 Wochen vor der Geburt mit Corona angesteckt. War also zur Geburt noch positiv. Tatsächlich waren alle Symptome bei der Geburt schlagartig weg. Unserem Sohn ging es nach der Geburt super und hatte keine Probleme aufgrund von Corona. Es wurde auch nichts speziell untersucht. Eine Schwester auf der Wochenbettstation war nur der Meinung, dass er definitiv auch positiv ist, obwohl meine Erkrankung schon so weit war, dass ich einen Tag nach Geburt negativ war. Konnte ihre Meinung nicht teilen, aber gut. Auch jetzt fast 5 Wochen nach Geburt hat unser Baby nichts was darauf schließt, dass es ihm durch meine Corona Erkrankung schlecht ging/geht.

von nobarbiegirl am 29.03.2022, 10:55



Antwort auf Beitrag von Mädchenmama2022

Hatte in der 25 ssw covid mit milden Verlauf. Es wurde nur noch mal Durchblutung/Herztöne in der ssw genauer gecheckt. Der kleine Mann ist jetzt 8 Wochen alt und wir haben keine Auffälligkeiten/extra Untersuchungen. Vor 3 Wochen war der Papa positiv, kleine whg, ISO kaum möglich. Das ist völlig an ihm vorbei gegangen. Manche Hebammen haben recht seltsame Tipps/Ansichten. Da darf man gerne filtern.

von Lottikarotti30 am 29.03.2022, 13:34