September Mamis

Forum September Mamis 2018

An alle 2 Mamas bzw. Mehrfachmamas - Geburtsvorbereitungskurs

Thema: An alle 2 Mamas bzw. Mehrfachmamas - Geburtsvorbereitungskurs

Hallo an Alle, macht ihr bei der zweiten/ dritten/... Schwangerschaft nochmal einen Kurs. Ich habe mich hier Mal umgeschaut, es gibt auch Kurse für Mehrfachmamas, aber der eine Kurs ist immer vom 20:00-22:00 (was mir ehrlich gesagt zu spät ist von der Zeit) und der andere beginnt Mitte August bis Mitte September (ist vielleicht ein bisschen spät - ET ist am 19.9) Wollte mal hören was ihr macht. Liebe Grüße From

Mitglied inaktiv - 13.03.2018, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, es wird meine zweite geburt und ich mache bei meiner neuen hebamme einen gvk. einen ganz normalen. beim ersten kurs konnte ich nichts übernehmen und kam mir in der ersten geburt sehr hilflos vor. hab gedacht, wenn ich es einfach nochmal alles höre, vielleicht mit anderen worten, dann kann ich vielleicht eher was umsetzen. es ist ein versuch. wäre die erste geburt diesbezüglich schöner gewesen, würd ich vielleicht keinen gvk machen. kann dich wegen der uhrzeit übrigens verstehen! mir persönlich wär das auch zu spät am tag und auch im kalender.

von Luedde0815 am 13.03.2018, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte einen Kurs nur für Mütter machen. Mein Mann macht eh keinen Kurs mit. Aber die Uhrzeiten waren alle abends, wie bei dir. Ich schlage da schon:) Also mache ich diesmal keinen Kurs.

von HailieLila am 13.03.2018, 15:28



Antwort auf Beitrag von HailieLila

"schlafe" sollte das heißen:)

von HailieLila am 13.03.2018, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Habe bei Kind 1 einen mit mann gemacht und Kind 2 einen alleine. Finde es immer ganz schön sich drauf einzustimmen. Da meine alte hebamme aufgehört hat wollte ich diesmal wieder denke einen machen. Eigentlich h gerne auch mit mann aber wohin mit den Kindern? !?!

Mitglied inaktiv - 13.03.2018, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Kind 1: GVK allein Kind 2: GVK, nach drei Mal abgebroche, Aquayoga Kind 3: möchte nur noch Aquayoga machen LG

von liliaceae am 13.03.2018, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache auch nochmal einen GVK, obwohl der letzte grad mal zehn Monate zurück liegt. Ich freue mich auch darauf, andere Mamas kennenzulernen (wohne in einem gnadenlos überalterten Stadtteil). Meine Hebamme bietet ein "AllInclusiv" Angebot, GVK, Vorsorge, Beleghebamme, Nachsorge, Rückbildung und Babymassage. Das hatte ich bei der letzten SSW nicht und bin auch mal gespannt. Mein Freund war auch für einen weiteren GVK, weil er sich bei der Geburt doch Recht hilflos fühlte.

von Bondgirl1976 am 14.03.2018, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Bei der ersten Geburt habe ich eine GVK zusammen mit meinem Mann gemacht. Bei der zweiten Geburt habe ich einen kurzen GVK gemacht, der einen Tag lang ging und sich vor allem um das Thema Wassergeburt drehte. Zweiteren werde ich dieses Mal wieder machen. Einen längeren GVK vermutlich nicht.

von flinkeLuna am 21.03.2018, 11:52