Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

An Schnuller gewöhnen

Thema: An Schnuller gewöhnen

Unser kleiner Mann hat nur sehr kurz (ein paar Tage) ab und dann den Schnuller genommen, danach aber gar nicht mehr. In den letzten Tagen hat er aber seine Faust entdeckt....und mehr und mehr wandert dann auch sein Daumen in den Mund. Ich würde gern das Daumenlutschen verhindern da der Papa ganz schlimme Zähne hatte... Wir kann ich ihm den Schnuller schmackhaft machen? Macht es Sinn verschiedene Schnuller zu kaufen und zu testen (habe schon zwei hier)? Hat jemand Tipps für mich?

von S0nne am 17.08.2015, 15:03



Antwort auf Beitrag von S0nne

Hi. Ich bin eigentlich auch eher gegen das Daumenlutschen. Kann es aber nicht immer verhindern. Wir haben so einige Schnuller anfangs ausprobiert. Alle möglichen Firmen. Letztlich hat er nur Mam akzeptiert. Ich kann dir diese Seite dazu wärmstens empfehlen: http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2015/07/sind-schnuller-schaedlich-welche-vorteile-und-nachteile-haben-sie-und-welche-saugerform-und-welches-material-ist-das-beste.html?m=1 LG

Mitglied inaktiv - 17.08.2015, 19:55



Antwort auf Beitrag von S0nne

Der erste Schnuller, den unser Sohn genommen hat war ein Kirschkernschnuller aus der Apotheke. Als das einmal funktionierte gingen auch Nuk und Avent, die ich nämilch vorher gekauft hatte. Jetzt benutzen wir immer Avent. Aber ich will ihm ja auch nicht ständig den Schnuller geben, also wandert die Hand trotzdem ständig in den Mund, wenn er wach ist. Noch ist das völlig normal, sie wollen ja auch ihre Hände erkunden. Von daher würde ich mir das nochmal gut überlegen, ob ich deshalb das Schnullern forcieren würde, da es ja auch Nachteile hat. Ich fand es eigentlich super, dass mein Großer nie einen Schnuller wollte. Der Kleine will ihn und bekommt ihn zum Schlafen, aber eben nicht wach und dann wird trotzdem die Hand gelutscht.

von Lotta_macht_Krach am 17.08.2015, 22:55