November Mamis

Forum November Mamis 2016

Amy - Husten / Schnupfen. Aber auch an alle anderen erfahrenen

Thema: Amy - Husten / Schnupfen. Aber auch an alle anderen erfahrenen

Huhu Wollte mal fragen.... Wo deine kleine das so dolle hatte die Nacht. Kann man da eigentlich etwas tun ausser Nasentropfen, Kopf hoch lagern, und viel trinken für den Husten ? Wir fangen seit heute Nacht an. Schnupfen. Husten. Etwas Fieber. Wahrscheinlich von der MMR Impfung am Dienstag. Durch das Zäpfchen jetzt auch noch Durchfall. Zumindest denke ich das es davon kommt. Habe Nurofen gegeben heute Nacht. Ggf. Heute falls nötig mal benuron teste, ob wieder Durchfall kommt. Die Sprechstundenhilfe sagte das würde evtl nicht von der Impfung sein, da erst nach 14 Tagen was zu erwarten wäre. Der Doc meinte mach 5-10 tagen. Naja sagt jeder was anderes. Wenn Stuhlgang nach ca. Zehn Minuten nach dem Zäpfchen ist, ist die Wirkung wahrscheinlich nicht gegeben.

von Dezembärchen am 24.11.2017, 14:09



Antwort auf Beitrag von Dezembärchen

Vielleicht inhalieren, oder wie AmyBell schrieb, mit dem Kind unter die Dusche gehen. Ansonsten kann man nicht viel machen. Ich habe auch das Gefühl, dass all diese Hausmittel evt mehr belasten als dass sie helfen. Diese ätherischen Öle z.B. sind auch nicht ganz ohne. Manche Kinder reagieren darauf. Das meiste ist einfach nur lästig und geht von alleine weg, und die Mittelchen helfen höchstens den Eltern mit dem Gefühl, etwas getan zu haben.

von Minne am 24.11.2017, 15:02



Antwort auf Beitrag von Minne

Durchfall von Zäpfchen kommt mir aber komisch vor. Gib ihm doch statt Zäpfchen Saft / Sirup. Meine nehmen das ohne Probleme.

von Minne am 24.11.2017, 15:59



Antwort auf Beitrag von Minne

Wir bekommen auch immer Durchfall vom Zäpfchen. Allein das reindrücken regt den Darm an Im Spital mussten wir ja so auch immer Darmrohre legen Wir geben trotzdem Zäpfchen, denn vom sirup bekommt sie Bauchweh

von AmyBell am 24.11.2017, 17:05



Antwort auf Beitrag von Dezembärchen

Bin gerade in Eile wegen der Vorbereitungen zur Feier. Ausser dem, was du und Minne schon sagten, fällt mir nur noch ein luftbefeuchter ein, oder Wasserschalen auf die Heizung, nasse Handtücher. Am besten hilft bei uns die Dusche in ein Dampfbad zu verwandeln, oder Baden und beim Toben im Wasser löst sich vieles. Trinken im Sitzen, nicht im Liegen. Sonst nix Gute Besserung Ab einem Jahr kann man wohl Hustenlöser (prospan) geben, wenn's schlimm ist. Sorry, bin im stress.....tschüss und gute Besserung

von AmyBell am 24.11.2017, 15:50



Antwort auf Beitrag von Dezembärchen

Bei verstopfter Nase hilft rohe Zwiebel klein schneiden und neben das Bett stellen (und am nächsten Tag gut lüften) und ein nasses Handtuch neben das Bett.

von sil82 am 24.11.2017, 21:50