Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Alternative zum Schlafsack

Thema: Alternative zum Schlafsack

Hallo, unser Sohn mag auch wie der erste Schlafsäcke nicht. Ich denke ihn stört das Eingeengte an den Schultern. Kennt ihr Alternativen? Eine Decke möchte ich nicht nutzen. Danke für eure Ideen

von Nov-Wunder am 08.01.2022, 14:32



Antwort auf Beitrag von Nov-Wunder

Hallo aus dem September, Ich habe zwar damit keine Erfahrungen, aber es gibt auch so Schlafsäcke ab der Hüfte. Vielleicht wäre das eine Alternative, falls ihn das Gefühl an der Schulter stört. Und dann obenrum einfach wärmer anziehen. Liebe Grüße

von Skittles am 08.01.2022, 15:21



Antwort auf Beitrag von Skittles

So einen Sack, der bis zum Bauch geht, hatten wir bei unserer Tochter auch. Obenrum dann etwas dicker angezogen und die Beine im Sack schön nackig. Unsere Große hat es geliebt. An die Nähfeen: ist auch super selber zu nähen.

von WunderHochZwei am 08.01.2022, 19:22



Antwort auf Beitrag von Nov-Wunder

Ich mag die disana gestrickten wollschlafsäcke. Die haben keine Ärmel aber Träger.

von Zulema am 08.01.2022, 20:55



Antwort auf Beitrag von Zulema

Schlafsack ging bei uns schon im Krankenhaus gar nicht. Wir haben einen Strampelsack (entweder selbst nähen oder Amazon) und ich decke ihn nachts ein Stück mit meiner Decke zu da er noch bei uns im Bett schläft. Im KH lag er auch schon unter der Decke, für die Zeit wenn er in seinem Bett schläft werden wir noch einen etwas dickeren Strampelsack anschaffen, so dass er dann ggf 2 übereinander anhat zum schlafen.

von Reese am 08.01.2022, 21:02



Antwort auf Beitrag von Nov-Wunder

Ich habe mir so einen fußsack selbst genäht aber tatsächlich noch gar nicht angehabt. Vielleicht wäre sowas ja wirklich eine Lösung für euch und oben dann einfach wärmer anziehen. Unser kleiner mann hat zum glück kein Problem mit schlafsäcken.

von PrettyInPink am 08.01.2022, 23:18