September Mamis

Forum September Mamis 2013

Also nun habe ich trotzdem ne Frage....

Thema: Also nun habe ich trotzdem ne Frage....

Ich habe wohl 2-3 Myome... Und nun weiß ich nicht, ob da eine Schwangerschaft überhaupt halten wird????

von HappyMom1212 am 05.01.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Was hast du ???

von Mrs.Brandt am 05.01.2013, 21:16



Antwort auf Beitrag von Mrs.Brandt

Na Myome.... Werden auch als gutartige Tumore bezeichnet... Eigentlich nicht weiter schlimm aber in der SS???

von HappyMom1212 am 05.01.2013, 21:19



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Also das musst du mit deinem Fa abklären! Kommt drauf an wo in deiner Gebärmutter die Myome sitzen. Viele Schwangere haben sowas und das muss nicht unbedingt Komplikationen geben, aber ich denke du wirst vielleicht strenger überwacht. Hattest du die schon in deinen anderen Schwangerschaften?

von Jimmyfreak am 05.01.2013, 21:18



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Für schwangere Frauen stellt ein Myom manchmal ein Problem dar. Ob Beschwerden während der Schwangerschaft auftreten, ist im Einzelfall unterschiedlich. Grundsätzlich stimuliert eine Schwangerschaft aber das Wachstum von Myomen durch die vermehrte Hormonproduktion, so dass vorher beschwerdefreie Myome Probleme verursachen können. Studien belegen, dass Fehl- und Frühgeburten bei schwangeren Myom­träger­innen häufiger vorkommen als bei anderen Frauen. Wie und ob ein Myom bei einer schwangeren Frau behandelt werden muss, ist jedoch mit dem Frauenarzt zu klären. Habe ich im Internet dazu gefunden.

von Danibelle am 05.01.2013, 21:19