Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Alptraeume und Essen

Thema: Alptraeume und Essen

Ich habe jede Nacht furchtbare Alpttraeume bezueglich des Babys (moeglicher Verlust). Hat das sonst jemand von euch? Ich wache jede Nacht schweissgebadet auf. Essen: Bei meinem Sohn war mir eigentlich daueruebel. Ich musste mich zwar selten uebergeben, aber ich konnte noch nicht einmal in die Naehe der Kueche gehen, sonst kam es sofort hoch. Ich war extrem geruchsempfindlich. Viele Gerueche von damals kann ich immer noch nicht riechen (so z.B. das Lieblingsparfuem meines Mannes). Ich konnte 9 Monate nicht tanken oder in die Naehe einer Imbissbude! Dieses Mal ist mir noch nicht richtig uebel, zumindest nicht so. Allerdings kriege ich bis ca, 14 Uhr nichts in mich rein. Ich kann vormittags kein Essen sehen und auch das Trinken faellt mir schwer. Nach 14 Uhr stopfe ich alles in mich rein, was ich sehe. Auch bin ich weniger geruchsempflich. Kennt das jemand von euch? Ist es normal, dass es nur bis ca. Mittags anhaelt? Dieses Mal habe ich mehr mit meinem Kreislauf zu kaempfen.

von lilule am 25.09.2014, 13:26



Antwort auf Beitrag von lilule

Also, das mit den Alpträumen kann ich total bestätigen. Ich habe eh das Gefühl im Moment extrem viel zu träumen und oft sind wirklich schreckliche Dinge dabei. Letzte Nacht habe ich geträumt, dass die FÄ mit Ihrem Spekulum die Fruchtblase zerstört hätte (anatomisch schon eher unwahrscheinlich ) und nur gesagt hat: "ich habe Ihnen gesagt, in den ersten Wochen ist alles möglich". Vielleicht ist das aber auch ganz normal. Ich denke, in den ersten Wochen hat mal halt verstärkt Ängste, die man auch im Unterbewussten verknusern muss und das kommt dann nachts raus. Ich habe mal gehört, dass die Einnahme von Vitamin-B die Traumintensität verstärken kann, weiß jetzt aber keine Quelle mehr oder so. Nimmst Du zusätzlich Vitamin-B ein? Ich hoffe, dass sich das mit den Alpträumen bei uns legt. Vielleicht helfen auch viele viele positive Gedanken, die Träume zu verjagen

von franja_popanja am 25.09.2014, 15:25



Antwort auf Beitrag von lilule

Bei mir ist es genau andersherum. Ich hab sonst immer viel geträumt. Seitdem ich schwanger bin träume ich gar nicht mehr.

von Sandrii83 am 25.09.2014, 15:38



Antwort auf Beitrag von lilule

Macht euch vor dem schlafen gute Gedanken. Und nehmt euch vor davon zu träumen. Schreibt die Träume auf. Das sind alles Hinweise des Unterbewusstseins. Wenn ihr möchtet, kann ich euch mehr erzählen oder bei Bedarf versuchen zu deuten. Nur am Handy ist das nicht so toll

von Rabe78 am 25.09.2014, 16:51



Antwort auf Beitrag von lilule

Ich habe heute nacht geträumt das ich mein baby gespürt hab. Mach dir vorm schlafen gehen nicht so viele gedanken :) denk an etwas positives. Lg

von oktobermama13 am 25.09.2014, 17:11



Antwort auf Beitrag von lilule

Also ich denke tagsüber total viel an das was noch alles passieren könnte, nachts bin ich froh, wenn ich zur Zeit ein bisschen Schlaf bekommen (unser Großer schläft zur Zeit etwas schwierig).... Beim Essen ist es bei mir ähnlich. Mir ist vormittags ein wenig übel aber ich kann absolut nichts essen oder trinken, ich habe immer das Gefühl als hätte ich gerade den ganzen Mc Donalds leer gegessen und ich platze gleich. Erst Abends wenn dann das Essen auf dem Tisch steht esse ich eine normale Portion. Leider habe ich dadurch schon abgenommen und habe total Angst, dass mein kleiner Krümel unterversorgt wird.

von Püppili am 25.09.2014, 21:26