August Mamis

Forum August Mamis 2022

Alles ganz anders - Schilddrüse/Magen

Thema: Alles ganz anders - Schilddrüse/Magen

Hallo ihr Lieben Augustmamis Vielleicht geht es jemanden ähnlich oder hat Erfahrung damit gemacht. 1. Mit dieser 2. Schwangerschaft kam plötzlich eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich muss jetzt natürlich Tabletten nehmen und hab mich wieder dumm und dämlich gelesen, dass sonst die Entwicklung des Babys gestört wird. (Wieso man trotz allem noch nachliest …obwohl man weiß, dass es keine gute Idee ist.) Meine Frauenärztin meinte, dass die Unterfunktion nach der Schwangerschaft auch wieder weg gehen kann. Ich glaub da ja nicht ganz so dran jedenfalls macht mich das total verrückt. Hat jemand das selbe Probleme? 2. Seit ungefähr 1 1/2 Wochen ist meine Übelkeit auf einem totalen Hoch. (Bin jetzt bei 8+4). Ab und zu hab ich sogar mal Krämpfe im Oberbauch und dann wird mir auch wieder schlecht. Ich vermute es kommt vom vielen Erbrechen. Hatte/Hat jemand von euch auch ab und zu mal Magenkrämpfe? Oder sollte ich mir da Sorgen machen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich mich vielleicht 3x übergeben, sah total gut aus und war fit. -> Mädchen Jetzt ist meine Haut total fahl. Die Haare stumpf. Mir ist dauerübel und ich könnte nur schlafen. Ich könnte durchdrehen. Auch wenn ich weiß, dass jede Schwangerschaft anders ist. Fröhliches rumkugeln! Und vielen Dank schonmal für eure Antworten

von Alixxew am 18.01.2022, 08:09



Antwort auf Beitrag von Alixxew

Hallo, Ich komme aus dem Juli. Bei mir war es tatsächlich so, dass ich in der 4. Woche (ohne zu wissen das es geklappt hat) zusammengebrochen bin. Bin ins Krankenhaus gekommen und mein TSH war bei 7,9. Die Damen und Herren sagten mir dort, dass man damit übrigens gar nicht schwanger werden könnte. Ich sollte die Werte erstmal wieder auf Spur bringen. Was soll ich sagen, eine Woche später habe ich aufgrund der unterschiedlichsten Symptome getestet: positiv Danach hatte ich erst einmal große Angst, dass etwas nicht gut laufen könnte. Bin nun bei einer Endokrinologin in Behandlung. Meine Werte wurden mit 50mg L-Thyroxin eingestellt und sind seitdem Super. Alle gehen derzeit davon aus, dass es nur aufgrund der Schwangerschaft ist und es im Anschluss auch wieder weg sein wird. Mach dir keinen Kopf Bisher sieht bei uns alles wunderbar aus

von Dorfkinder am 18.01.2022, 09:21



Antwort auf Beitrag von Dorfkinder

Extreme Dauerübelkeit hatte ich übrigens auch. Mit mir war bis zu 11SSW nichts anzufangen. Ab da ging es jeden Tag Berg auf Mittlerweile geht es mir super und ich kann es endlich genießen

von Dorfkinder am 18.01.2022, 09:24



Antwort auf Beitrag von Dorfkinder

Ach herrje Du arme ! Aber schön, dass es dennoch geklappt hat und bisher alles super ist. Mein Wert war nicht so hoch wurde mit 25er eingestellt. Bin gespannt ob es danach besser wird. Danke dir !!!

von Alixxew am 18.01.2022, 20:54



Antwort auf Beitrag von Dorfkinder

Ich hab abends nach dem Essen immer Bauchschmerzen und Übelkeit. Es nervt mich so sehr :( aber ich weiß ja wieso ich es habe. Nichts hilft… überlege schon abends nichts mehr zu essen

von Alixxew am 18.01.2022, 20:56