November Mamis

Forum November Mamis 2016

Albträume

Thema: Albträume

Sagt mal, kennt das jemand? Seit der Geburt kann ich mich nicht nur häufiger an meine Träume erinnern, konnte ich vorher fast nie, sondern seitdem habe ich auch vermehrt Albträume. Meist ist das Baby im Albtraumraum. Letzte Nacht war der Albtraum ohne sie, trotzdem bin jetzt immer noch völlig gerädert. Hat das mal jemand beobachtet? Ich nehme mir jetzt den vierten Schwarztee

von AmyBell am 21.07.2017, 10:04



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Kenn ich. Ich glaub das kommt von den unterschwelligen Ängsten, die man hat. Seid ich Kinder habe, mach ich mir viel mehr sorgen und hab viel mehr Ängste als vorher. Z.b. Hatte ich nie Angst vor Hunden. Jetzt schau ich da schon sehr genau, wenn sich einer meinen Kindern nähert. Je älter und selbständiger sie werden desto schlimmer wird es die älteste ist gerade erst sieben geworden. Was mach ich, wenn alle in der Pubertät sind und nachts alleine raus wollen

von Janine34 am 21.07.2017, 11:33



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich hatte auch früher schon heftige Albträume, aber seit einer Woche ist es bei mir auch wieder ganz schlimm. Habe heute morgen auch noch mit meinem Freund drüber gesprochen. Er ist meist nachts arbeiten und langsam bekomm ich da auch Angst.

von Kimi96 am 21.07.2017, 11:50



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Bei mir ist es mittlerweile besser geworden. Nach der Geburt hab ich sehr intensiv geträumt. Aber nicht so schlimm,Wie damals als ich meine kleine verloren hatte....da schrie ich nachts teilweise im Schlaf und mein Mann musste mich wach machen...

von Biechen87 am 21.07.2017, 13:06



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Bei mir ist es mittlerweile besser geworden. Nach der Geburt hab ich sehr intensiv geträumt. Aber nicht so schlimm,Wie damals als ich meine kleine verloren hatte....da schrie ich nachts teilweise im Schlaf und mein Mann musste mich wach machen...

von Biechen87 am 21.07.2017, 13:06



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Sollte nur einmal rein! Sorry!

von Biechen87 am 21.07.2017, 13:06



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ja, am Anfang jede Nacht. Sehr intensiv. Jetzt wirds langsam normaler, aber die Albträume sind trotzdem noch viel häufiger als vorher. Hormone, Stress, das Bewusstsein, wie zerbrechlich so ein kleines Leben ist.

von AmyBell am 21.07.2017, 16:37