Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Albträume über mein Kind

Thema: Albträume über mein Kind

Hallo, diese und die letzte Woche hatten wir wenige gute Nächte, unsere Tochter lernt gerade laufen Wenn die Nacht aber gut war habe ich nur Mist geträumt, das heißt Albträume der grausamsten Art. Meinem Kind ist oder sollte etwas passieren. Ein Mal überfahren und ein Mal böse Menschen die uns etwas antun wollten. Näher ins Detail möchte ich da nicht gehen. Ich weiß dass Träume viel mit dem Tagesgeschehen oder auch den Sorgen zu tun haben, aber wie stellt ihr soetwas ab? Oder hattet ihr noch keine Albträume über eure Babys? Ganz liebe Grüße, ich bin gespannt auf die Antworten.

von PeppiPüppi am 27.12.2022, 07:12



Antwort auf Beitrag von PeppiPüppi

Huhu Ich hab generell ziemlich mit Alpträumen zu kämpfen, durch meine Therapie habe ich gelernt nach so einer beschissenen Nacht das geträumte aufzuschreiben und danach weg zuwerfen. Hört sich anfangs vielleicht blöd an, aber mir hilft es extrem. Auch bei den Alpträumen bezüglich meiner Maus

von Mrs.Bäumchen am 28.12.2022, 00:11



Antwort auf Beitrag von PeppiPüppi

Oh nein, das ist ja schrecklich. Ich träume auch manchmal unschön aber meistens beschütze ich die Maus erfolgreich. Als ich eine Zeit lang schlimme Albträume hatte habe ich im Bett bewusst über schöne Dinge nachgedacht vor dem einschlafen. Zb mir vorgestellt, wie ich mit der kleinen irgendwann zusammen am Strand fangen spiele oder so Sachen. Das hat geholfen.

von Alex33 am 29.12.2022, 19:58