Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Akupunktur, Tee, was noch?

Thema: Akupunktur, Tee, was noch?

Huhu, War die Woche zur ersten Geburtsvorbereitenden Akupunktur. Hab mit Warten und Gespräch schlappe 2 Stunden im Hebammenzentrum gesessen, aber im Nachhinein war’s ganz schön so lange mal nur auf die Schwangerschaft und Baby konzentriert zu sein. :) ich freu mich jetzt total drauf jeden Dienstag dort zu sein. Himbeerblätter-Tee hab ich auch zuhause, den hab ich aber noch nicht getrunken. Will ja eigentlich nicht dass es eher los geht. Würde der Tee das nicht fördern? Und was macht ihr noch so zur Geburtsvorbereitung?

von Menixe am 11.01.2018, 12:36



Antwort auf Beitrag von Menixe

Hi, Ich war Dienstag zur ersten geburtsvorbereitenden Akkupunktur. Den Tee hab ich auch schon startklar liegen. Ab morgen gehts los. Eher soll er „geschmeidig“ machen. Aber ja, man sollte ihn nicht vor der 37.Wo trinken. Aber das www ist voll mit verschiedenen Menungen. Lg Emma

von Emma1984 am 11.01.2018, 12:46



Antwort auf Beitrag von Menixe

Huhu! Also auf meinem Geburtsvorbereitungsplan stehen Himbeerblätter Tee- so ab 36./37. SSW eine Tasse/Tag, dann alle paar Tage Heublumendampfbad und Dammmassage. Mit der Dammmassage bin ich jetzt schon gestartet. Tee und Dampfbäder mach ich glaub ich ab nächster Woche!

von ErsterVersuch am 11.01.2018, 12:58



Antwort auf Beitrag von Menixe

Der tee löst keine wehen aus. Er ist dafür da um das gewebe weicher zu machen und die eröffnungsphase zu beschleunigen. Ich zb darf weder tee trinken akupunktur machen da ich so eine rasante eröffnungsphase bei meinem ersten kind hatte (erste wehe bis kind im arm 3 std.) Ab 36+0 kann man den tee bedenkenlos zu sich nehmen.

von Sabrina-kathy am 11.01.2018, 13:56



Antwort auf Beitrag von Menixe

Ich werde diesmal zur Geburtsvorbereitung nichts machen. Beim ersten Kind hab ich auch Dampfbäder, Himbeerblättertee usw. zur Unterstützung gemacht und war am Ende trotzdem 12 Stunden im Kreißsaal, habe einen Dammschnitt bekommen und die Saugglocke musste zum Einsatz kommen. Aber meine Hebamme meinte das Kind liegt schon so tief im Becken, dass sie nicht glaubt das ich noch bis Februar schwanger bin. Also gilt es jetzt ausruhen und abwarten auf das was da kommt.

von Pauli2016 am 11.01.2018, 19:28



Antwort auf Beitrag von Menixe

Bin ja eine der Letzten im Februar und eben erst in die 35ste Woche gerutscht aber werde dann auch ab nächster Woche mit Akupunktur beginnen. Und dann nach und nach alles andere ausprobieren... Schaden tut es ja nicht und entweder es bringt was oder eben nicht :)

von Pippi_Lotte am 12.01.2018, 06:56