Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Ahhh uns hats erwischt tipps bitte

Thema: Ahhh uns hats erwischt tipps bitte

Mein Mann ist krank und hat nun den kleinen angesteckt. Husten und schnupfen aber noch nicht so schlimm habt ihr Tipps? Bis jetzt war es nur leicht aber ich habe das Gefühl es wird schlimmer

Mitglied inaktiv - 02.03.2017, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Quarkwickel haben uns gut geholfen, 2 x am Tag. Höher lagern im Bett, Luft feucht halten. Transpulminsalbe habe ich auf die Brust. Nasenschleim abgesaugt und Babytropfen rein...

von Mella1307 am 02.03.2017, 19:37



Antwort auf Beitrag von Mella1307

Wenn ich richtig entsinne, hat mir meine Hebamme dringend davon abgeraten irgendwelche Erkältungs Salben auf das Kind zu schmieren. Das kann u.u lebensgefährlich sein. Lg

von Equi am 02.03.2017, 19:48



Antwort auf Beitrag von Mella1307

Da scheiden sich die Geister Ich benutze schon seit dem Großen Babix Tropfen. Bei der ersten Anwendung tropfe ich es allerdings auf ein Halstuch, damit man es im Notfall gleich entfernen kann. Beim mittleren war es Gold wert und ich wurde fast gesteinigt, wenn ich sagte, dass ich Babix nutze Die Kleine hustet bei den Tropfen stärker, für sie hab ich den Babix Balsam. Von der Bahnhofsapotheke gibt es ein Thymian Balsam und die Engelssalbe?? Bin mir nimmer ganz sicher wie die Sachen genau heißen. Ist 6 Jahre her als ich die Sachen verwendet habe. Bekommt man bei uns schlecht zu kaufen... Ansonsten für den Schnupfen Nasentropfen und Kochsalz

Mitglied inaktiv - 02.03.2017, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Die Babix nutz ich auch. Ich tröpfel es auf ein Tuch und legs aufs Nachtkästchen. Du meinst Englwurzbalm und Thymian-Myrte-Balm Beim letzten deftigen Husten hat Transpulmin besser geholfen als Thymian-Myrte. Daheim hab ich alles. Babixbalm gibts ja auch....

von Mella1307 am 02.03.2017, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Kochsalzlösung ist gut falls du stillst Muttermilch. Nasses Handtuch auf die Heizung und Nasensauger für den Staubsauger ist super. Als mein kleiner krank war hat er sich immer so gewährt gegen den manuellen Nasensauger das ich es gar nicht geschafft habe sein Kopf zu halten, ein Nasenloch zuzuhalten und noch den Nasensauger zu betätigen. Mit dem Nasensauger für den Staubsauger ging es ruck zuck war fertig bevor er motzen konnte.(ist auch nicht unangenehmer als die anderen Nasensauger beide an mir selbst geteste)

von Saphira2013 am 02.03.2017, 21:35