Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Ängste

Thema: Ängste

Hallo Zusammen, ich bin 5+2 also 6. SSW und dies ist meine 2. SS. Ich hatte am 31.08. ab 5+2 einen Frühabort, welcher mich und meinen Partner trotz der nicht geplanten SS sehr mitgenommen hat. Wir freuen uns daher umso mehr über die jetzige SS. Nichtsdestotrotz habe ich Angst vor einer erneuten FG und ich habe leider derzeit viel um die Ohren. Ich bin Erzieherin in einer therapeutischen Mädchenintensivwohngruppe und habe mich jetzt erstmal krank schreiben lassen, bevor ich nach meinem 1. Ultraschall ins Beschäftigungsverbot gehe. Mein Opa und meine Omi sind beide innerhalb der letzten zwei Tagen ins Krankenhaus gekommen und es sieht vor allem um meinen Opa sehr schlecht aus. Das alles bereitet mir natürlich große Sorgen und ich habe Angst, dass der Stress dem Baby schadet... Ich weine sehr viel und bin sehr emotional. Meine SS Anzeichen halten sich aber wacker und ich bin ständig müde, muss aufstoßen, gefühlt alle 10 Minuten aufs Klo und habe Unterleibsziehen. Wer ist genauso weit wie ich und möchte sich etwas austauschen? Ich brauche denke etwas Ablenkung, weshalb ich heute schon Säuglingssocken gekauft habe Wie geht ihr mit Stress um oder wie gestartet ihr euren Tag? Gönnt ihr euch öfter Pausen und wenn ja, inwiefern? Danke und allen Mitschwangeren alles Gute Lilli

von Lilli1204 am 12.11.2019, 21:13



Antwort auf Beitrag von Lilli1204

Guten Morgen! Erstmal mein Mitgefühl zu eurem Verlust! Das schwingt immer mit. Wir haben auch ein Sternchen, das wir letzten Herbst in der 9. Woche ziehen lassen mussten. Zum Glück haben wir aber auch einen 2-jährigen Sohn. Ich bin jetzt genau gleich weit wie du. Eigentlich bin ich optimistisch, aber es gibt so Schübe von Angst zwischendurch, was wäre, wenn es wieder schief geht??!! Ich weiß nicht, ob ich das gut verkraften könnte, aber soweit denke ich erstmal nicht. Ich habe heute mittag einen Termin beim Gynäkologen und hoffe, dann eine Fruchthöhle zu sehen. Mein Sohn hat sich erst in der 8. SSW gezeigt, daher habe ich da keine übersteigerten Erwartungen. Ich habe etwas Kreislaufprobleme und bin tagsüber sehr müde, ansonsten halten sich die Beschwerden in Grenzen. Ich mache mir auch etwas Sorgen, dass mein Stresspegel dem Fötus schadet, aber ich bin leider auch kein Profi im "Stress-komplett-ausblenden", das ist im Berufsleben halt nicht drin. Ich versuche es etwas ruhiger anzugehen und meinen Perfektionismus etwas runterzuschrauben. Ich suche mir dann aber in der Freizeit meine bewussten Auszeiten, in denen ich mich entspanne und auf die Schwangerschaft konzentriere - nicht so einfach mit einem Zweijährigen. Ich würde mich auch über einen Austausch freuen! Alles Gute dir für die Schwangerschaft!!! Liebe Grüße

von True.Love am 13.11.2019, 06:09



Antwort auf Beitrag von True.Love

Genauso geht es mir auch. Habe immer die Angst plötzlich Blutungen zu bekommen obwohl mein Bauchgefühl dieses Mal anders ist...so als wäre alles gut. Ich freue mich und motiviere mich gerade dass ich schon einen Tag mehr geschafft habe Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass der Frauenarzt gute Neuigkeiten für dich hat und mir deinem Baby alles gut ist!

von Lilli1204 am 13.11.2019, 09:50



Antwort auf Beitrag von Lilli1204

Hallo ich verstehe dich allzu gut! Mein Mann und ich sind auch ungewollt schwanger geworden. Wir haben geheiratet und ich wusste nicht, dass ich zu dem Zeitpunkt schwanger war, habe geraucht, auf unserer Hochzeit auch Alkohol getrunken.. also alles gemacht, was man nicht tun sollte.. Leider hat sich der Embryo nicht weiterentwickelt.. Am 24.8.19 Musste dann eine abrasio durchgeführt werden. Auch wenn unser Krümelchen nicht geplant war, war das ein sehr tiefer Einschnitt und es hat uns beide sehr mitgenommen. Nun bin ich wieder schwanger. Diesesmal ist es aber so, dass wir auch wirklich wollten, dass ich schwanger werde. Habe aus dem bauchgefühl heraus einen ultrafrühtest gemacht und siehe da, ich bin schwanger..:) Aber wir trauen uns garnicht so wirklich uns richtig zu freuen.. die Angst ist sehr groß.. Wir sind selbstständig und arbeiten 7 Tage die Woche.. Klar habe ich keinen familiären Stress so wie du, aber mir reicht das alles auch schon! Ich denke ich kann mich erst freuen, wenn ich ein Herzchen schlagen sehen denn dass durfte ich das letzte mal leider nicht.. Ich drücke die Daumen, dass deine Großeltern schnell wieder gesund werden! Fühl dich unbekannterweise einfach mal gedrückt!

von Julimami2020 am 13.11.2019, 09:19



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Jaa so war es bei uns auch. Ich hatte wahnsinnigen Stress auf der Arbeit und habe zu dieser Zeit auch geraucht, sodass ich mir lange Zeit Vorwürfe gemacht habe. Die Angst schwingt jetzt immer mit, obwohl ich dieses Mal auf alles verzichtet habe und vor dem Bekanntwerden meiner jetzigen SS Folsäure und Eisen eingenommen habe. Es tut eben trotzdem weh, sich zu verabschieden wenn man sich schon an den Gedanken gewöhnt hatte :( Ich hatte dieses Mal auch ein komisches Bauchgefühl, weshalb ich den Test gemacht habe. Mein Freund wollte am Freitag Abend zu einer Geburtstagsfeier gehen und mich überreden auch was zu Trinken, weshalb ich den Frühtest machen wollte, um sicherzugehen. Sofort zeigte er ein deutliches + und ich war völlig perplex aber auch glücklich. Haben dann beide erstmal geweint Aber ich finde es krass wie weit dieses Bauchgefühl geht. Bisher hatte es recht und momentan sagt es mir auch, dass alles gut ist mit dem Baby. Ich versuche stark zu bleiben und denke optimistisch. Ich hoffe das man am 19.11. schon was sehen kann im Ultraschall, das würde mir glaube sehr helfen... habe auch überlegt meinen Freund mitzunehmen, da wir beide dieses positive Erlebnis nötig haben... Fühl dich auch gedrückt. Ich drücke dir auch die Daumen dass du eine tolle, komplikationslose SS durchleben kannst!

von Lilli1204 am 13.11.2019, 09:57



Antwort auf Beitrag von Lilli1204

Dankeschön:) Genau so bei mir auch. Habe auch schon vorher angefangen die folsäure einzunehmen. Sir brauchen auch erst ein Ultraschall Bild.. und ich muss das Herzchen einfach sehen.. Die Angst wird uns wahrscheinlich irgendwie die ganze Zeit begleiten.. bis die 12 Wochen um sind.. Ich trau mich garnicht wirklich mich zu freuen..

von Julimami2020 am 13.11.2019, 10:52



Antwort auf Beitrag von Lilli1204

Mir geht es ganz genauso, ich hatte dieses Jahr schon zwei FG und bei meinem Freund wurde eine translokation festgestellt das bedeutet, dass wir ein höheres Risiko an Fehlgeburten haben. Die letzten 3 Wochen hatte ich alle Zeichen wachsende Brüste Übelkeit ziehen hier und da aber seit gestern ist gar nichts mehr außer das ich sehr emotional bin und denke dass das Herz schon wieder nicht mehr schlägt:( meine Nerven liegen gerade komplett blank bin auch noch nicht beim Frauenarzt gewesen und werde nächste Woche Mittwoch das erste Mal gehen.

von Happy2019 am 13.11.2019, 10:15



Antwort auf Beitrag von Happy2019

Hallo du Liebe, dass du total emotional bist ist doch aber auch ein gutes Zeichen. Das heißt die Hormone spielen verrückt und steigen an. Ich heule auch total oft und bei Kleinigkeiten, die Beschwerden wie aufstoßen, Müdigkeit und ständig Pipi machen variieren von Tag zu Tag in ihrer Stärke. Denk positiv und an dich und dein Baby, das ist das wichtigste... Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist, fühl dich gedrückt! Lilli 5+3

von Lilli1204 am 13.11.2019, 10:30



Antwort auf Beitrag von Lilli1204

Vielen Dank Lilli

von Happy2019 am 13.11.2019, 11:03