Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Ängste???

Thema: Ängste???

Obwohl ich meinen Krümel schon lange spüre und das meine 2. Schwangerschaft ist, plagen mich viel mehr Sorgen und Ängste als bei meiner Tochter.... Ständig hab ich Angst , dass es meinem Krümel nicht gut gehen könnte, ihn zu verlieren.... Obwohl ich doch ab morgen in der 18 Ssw bin.... Zwischendurch hab ich das Gefühl auszulaufen und renn dann panisch zur Toilette , um festzustellen, da ist nix, oder nur ganz normaler Ausfluss, manchmal was mehr..... Ist das noch normal???

von Pialein am 22.04.2014, 20:58



Antwort auf Beitrag von Pialein

Das kenne ich habe diese Ängste auch ständig gehabt vor allem durch die Fehlgeburt Oktober 2012, und ich habe auch schon 4 KS hinter mir, wo der FA mir noch mal gehörig angst eingejagt hat, das mein Kind in der 20 Woche zu Welt kommen kann oder das meine Gebärmutter vorzeitig reisst und ich und das Kind sterben könnten dabei! Aber ich wollte dieses Kind unbedingt, trotz der Risiken und ich versuche durch den normalen Alltag garnicht erst an diese Sachen zu denken und lösche sie damit aus meinen Kopf, sonst würde ich mich wahrscheinlich total verrückt machen und die SS garnicht mehr genissen können! Mach dich nicht verrückt genisse das Schwanger sein und denke nicht soviel nach es gibt schlimmere dinge auf dieser Welt! LG Sabrina

von thesabsche am 22.04.2014, 21:10



Antwort auf Beitrag von thesabsche

Hatte 2 FG letztes Jahr, Juni und Dezember, beide male 5. Ssw... Daran hab ich die ersten Wochen auch denken müssen und nachher nen Anschiss vom Arzt bekommen.... Sage mir zwar die ganze Zeit, spätestens im Oktober halte ich mein Baby im Arm.... Und obwohl ich echt immer weider den Kleinen spüre, Kopfchaos .... :( Nein, Hormonchaos pur xD

von Pialein am 22.04.2014, 21:19



Antwort auf Beitrag von Pialein

mir geht es genauso und ich habe das gefühl, das wird von schwangerschaft zu schwangerschaft schlimmer. ich hatte eine fg vor unserer großen und 3 vor unserem mittleren. ich mach 3 kreuze wenn ich unseren 4. borstel dann im oktober gesund und munter im arm halte.

von Anja0881 am 22.04.2014, 21:42



Antwort auf Beitrag von Pialein

Freundin von mir hat jetzt noch 9 Wochen und meinte zu mir, dass es doch logisch sei, sich beim 2. mehr Sorgen und Ängste zu machen, denn beim 1. wussten wir ja nicht wirklich, was auf uns zukommt.... Jetzt wissen wir es und wissen dementsprechend auch, was für ein Wunder so ne SChwangerschaft ist und was für Tücken eine solche haben kann.... Ihre Erklärung leuchtet mir schon ein, aber es ist einfach wahnsinn.... Bin auch furchtbar nah am Wasser gebaut.... Himmel :D

von Pialein am 22.04.2014, 21:48



Antwort auf Beitrag von Pialein

ich denke und hab gehört, dass das "ganz normal" ist, dass man Ängste und Sorgen hat als Schwangere. Ich versuch immer und immer und immer positiv zu denken. Auch wenn ich negative Schwangerschaftsberichte lese, versuche ich, das gute zu behalten und mich auf meine Kinderlein zu freuen. Je mehr man sich mit der Angst beschäftigt, desto weniger fallen einem die positiven Dinge auf. Schon alleine schwanger zu sein ist ein Wunder! Nuja. Das wird schon! Manche Ärzte sollten manchmal einfach ihren Mund halten...so ne Panikmache manchmal und dann steckt nicht viel dahinter. Mir wurde geraten, frühstmöglich eine Hebamme zu suchen, die dann viel beschwichtigen kann, weil sie gefühlsmäßig viel besser auf die werdende Mutter einstellt und im besten Fall ganz viel Erfahrung hat. lg Klimklim

von Klimklim am 22.04.2014, 23:15



Antwort auf Beitrag von Pialein

geht mir genauso. ich spüre mein Baby leider noch nicht so wirklich eindeutig, das macht es nicht eben besser. dauernd denke ich, daß es beim nächsten Ulraschall heißt: "Tja, leider ist da keine Herzartivität mehr" weiß auch nicht.... anfangs war ich so entspannt.....

von Auraya77 am 23.04.2014, 12:53



Antwort auf Beitrag von Pialein

Hallo, ich kenne diese Ängste auch. Das sind größtenteils auch die Hormone und ich bin bei jedem noch so kitschigem Film nahe am Wasser gebaut. Da braucht nur ein Kind drin vorkommen, schon geht es los. Aber es ist eben auch nicht die erste Schwangerschaft und ich habe inzwischen viel mehr gelesen und gehört als noch beim ersten Kind. Das spielt natürlich eine Rolle und macht sensibel für die Dinge, die passieren können und eben auch nicht immer fair und erklärbar sind. Aber letztlich versuche ich, mich nicht verrückt machen zu lassen, weniger schlimme Geschichten zu lesen und mich insgesamt positiv zu stimmen....

von GuertlMa am 23.04.2014, 14:48



Antwort auf Beitrag von Pialein

Dies ist nun meine dritte Schwangerschaft, die ersten beiden war ich eine absolut unbeschwerte und fast angstfreie Schwangere. Dieses Mal ist es bei mir aber was anderes, da ich meine Tochter letztes Jahr im neunten Monat verloren habe :'((. Die Angst schwingt deshalb jeden Tag mit, manchmal sogar sehr panisch und ich mache mir nichts vor, dass es besser wird...im Gegenteil, sie wird immer größer und wird wohl erst ein bisschen aufhören, wenn ich das Baby nach der Geburt schreien höre. Ich denke aber, dass auch bei einer "normalen" Schwangeren ein bisschen Angst normal ist, solange es nicht wie bei mir in Panikattacken endet.

von mamasinha am 23.04.2014, 18:00



Antwort auf Beitrag von mamasinha

zum Thema Heulen: an einem der Feiertage hab ich "mit" meinem Sohn Heidi geguckt (darum in Anführungszeichen, weil Louis mit seinen 17 Monaten nicht wirklich guckt, ich benutze ihn nur gern als Vorwand um Kindersendungen zu sehen) und als Klara auf die Alm kam ging es bei mir los. Völlig die Fassung verloren hab ich dann, als die loslief...... Meine Güte..... Sogar die Nivea Werbung macht mich fertig. Als ich den Verdacht hatte, daß ich überhaupt schwanger sein könnte, hab ich das One Direction Video "Story of my life" gesehen. ohne das wäre ich nicht so schnell auf die Idee gekommen..... FELNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Auraya77 am 23.04.2014, 19:57