Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Ängste vor FG

Thema: Ängste vor FG

Ich wollte mal von euch wissen wie ihr euch "erdet" vor den Ängsten einer FG bzw. Missbildungen? Anfangs dachte ich naja wenn man schon in der 9 SSw erstmal ist dann ist es ja nichtmehr lang, aber man liest ja von einigen das sie manchmal auch noch in der 11 SSW das Kind verlieren. Ich bin manchmal sehr nervös.... Schönes kommendes we euch allen

Mitglied inaktiv - 09.09.2011, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das mit den Ängsten ist so ne Sache. Wenn kurz solche Gedanken aufkommen, versuche ich sie rasch zu verdrängen, denn damit belaste ich mich sonst zu stark. Ich achte dann auf SS Anzeichen und sage mir alles ok dir ist soooooooooo schlecht, der Busen tut weh und aufs Klo musste auch schon wieder was soll da schon los sein. Ansonsten suche ich mir in solchen Momenten auch schnell eine Ablenkung wie Hausarbeit, spieke mit dem Großen und muss schnell mal was erledigen. Gruß Antje

von aesph am 09.09.2011, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hast eine PN von mir =)

von LittlePupser am 09.09.2011, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Garnicht! Die Angst ist bei mir leider immer presend. Heute ist mir zum Beispiel garnicht schlecht, da habe ich mir sofort sorgen gemacht. Aber aus meiner esten SS weiß ich, das es eh kommt, wie es kommt und mann nur wenig Einfluss hat.Leider!!! Aber wenn ein Kind geboren werden will kommt es auch! Das versuche ich mir immer wieder zu sagen!

von dana2228 am 09.09.2011, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich gehör ja zu denen die eine missed abortion in der 11 ssw hatten und daher ist meine angst dementsprechend riesig , ich kann mich momentan kaum bremsen und das kenn ich von mir selbst nicht :( ich war in den beiden schwangerschaften die ich ausgetragen habe sehr ruhig und ausgeglichen hab nie viel über FG nachgedacht und dann traf es mich eben selbst ,ich finde zur zeit nichts das mich wieder auf den boden der tatsachen zurück holt da man bei mir ja auch beim ersten US keinen herzschlag gesehen hat bin ich umso nervöser . ich hoffe das legt sich dann wenn ich das herzchen blubbern gesehen habe lg katrin

von KaSa1984 am 09.09.2011, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch sehr oft angst.. Als die Frauenärztin beim Ultraschall den Dottersack gesehen hat meinte sie das er nicht schön rund wäre, konnte da garnichts mit anfangen. Sie meinte auch das es nichts schlimmes sein muss aber kann weil die ersten 12 Wochen seien ja manchmal sehr kritisch.. Hab aber bisher keine Blutungen oder so gehabt, nur halt ziehen in den Leisten. Lg und schönes WE

von Süsserennmaus am 09.09.2011, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Seit heute hab ich auch diese Angst Ich bin mit dem 4. Kind schwanger und hatte bis jetzt in keiner Schwangerschaft irgendwelche Probleme! Heute hatte ich einen Termin beim FA... in der 5. Woche vllt etwas früh, aber ich hatte auch noch viele offene Fragen wg meines Jobs (Fließband+Akkordarbeit) und wollte das klären. Der FA meinte, ich solle erst mal weiter arbeiten und meinem Arbeitgeber nichts sagen, denn so wie es auf dem Ultraschall aussieht, stände ich kurz vor einer Blutung :(((((( Wäre also sehr gut möglich, dass ich es verliere Jetzt bin ich total durcheinander und könnt ständig heulen... Ich weiß, dass sowas immer passieren kann und dass die 5. Woche ja auch noch sehr sehr früh ist, um sich WIRKLICH zu freuen.. aber trotzdem :(( Ich hab sehr große Angst bei jedem Ziehen im Unterbauch und jedem Toilettengang!! Ich will den kleinen Zwerg nicht verlieren.... :(((

von Sunny11 am 09.09.2011, 12:39



Antwort auf Beitrag von Sunny11

Auch wenn es ehrlich ist aber etwas diplomatischer hätte er aber ruhig sein dürfen. Wann soll du wieder hin? Ich drücke dir die Daumen das du einen starken Krümel hast. Liebe Grüße Antje

von aesph am 09.09.2011, 13:08



Antwort auf Beitrag von aesph

Stimmt... er war ehrlich! Ist ja auch gut so.. aber trotzdem hab ich jetzt Angst! Ich soll am Dienstag um kurz nach 8 wieder zum Ultraschall... Ich hoffe, dass der Zwerg sich bis dahin dazu entschlossen hat, bis zum Ende bei mir zu bleiben.....!!!!! Ich will im Mai-Zug bleiben.. ich will ihn nicht gehen lassen müssen Danke fürs Daumen drücken Antje.... ich wünsche uns allen so starke Krümel :)) Liebe Grüße, Sunny

von Sunny11 am 09.09.2011, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für euren zuspruch. Ich drücke uns allen die daumen. Es ist halt schade dass man so das gefühl bekommt das der "Krümel" indem jungen Stadium, so nach dem motto, nix wert ist. Dabei freut man sich ja so

Mitglied inaktiv - 09.09.2011, 15:50