März Mamis

Forum März Mamis 2013

Ach man, die Wehwehchen nerven :(

Thema: Ach man, die Wehwehchen nerven :(

Hi Mädels, ich will ja eigentlich nicht rumjammern, aber die letzten Tage waren irgendwie nervtötend. Der Krümel und meine Organe haben sich alle nicht mehr lieb, jeder stänkert mit dem anderen Wenn ich mal was gegessen habe (scharf oder blähend oder zu fettig), wa sich nicht ganz so gut vertrage und der Darm quasi ein bisl zutun hat, dann bekommt mein Kind die Krise...Darm fängt an mit blubbern usw., Krümel tritt und boxt dagegen , davon bekomm ich dann Darmkrämpfe und der Krümel ist völlig außer sich und trampelt da so lange drauf rum, bis ich hier ende: Danach ist der Spuk meistens vorbei... Dann hab ich zur Zeit das Gefühl, dass alles so arg nach oben drückt. Hab immer (vor allem abends) im sitzen so nen Druckschmerz im Brustbeinbereich. Das fühlt sich an, als ob der BH drücken würde, genau da in der Mitte zwischen den Cups...nur zieh ich abends daheim den BH schon immer aus, weils alles drückt und zwickt, aber es tut trotzdem weh. Ganz komisch. Wenn ich genau da drauf drücke, wo der Brustkorb sich teilt zu den Rippen (Brustbein?), dann tuts da auch weh. Heute morgen wurd ich dann wieder geweckt vom Kampf der Titanen... Krümel vs. Darm. Und seitdem ist mir so unterschwellig übel. So, fertig mit jammern...gehts euch aber vielleicht auch so? Muss dazu sagen, mein Bauch ist sehr kompakt nach vorn und oben, da verteilt sich nichts an den Seiten oder so. Wird dann wohl erst wieder besser alles, wenn er sich gesenkt hat, oder?

von Jeanny1984 am 25.01.2013, 10:20



Antwort auf Beitrag von Jeanny1984

Hallo, oh ja. will bißl mit jammern. Bei mir liegt das Kind auch eher innen. War aber bei den ersten beiden Schwangerschaften auch so. Ich habe zum Glück nicht wirklich Schmerzen, aber irgendwie drückt und ziept es den ganzen Tag. Mann kriegt keine Luft und trotzdem ständig Tritte in die Lunge oder es wird in die Blase gedrückt. Bücken ist die Hölle. Abends tut mir alles weh. Rücken, Beine, .... Ich sag immer, ich bin zu alt fürs Kinderkriegen. Irgendwie hat das vor 5 Jahren alles nicht so genervt. Aber komm, die paar Wochen schaffen wir auch noch. Lg Pödi

von Poedi am 25.01.2013, 10:30



Antwort auf Beitrag von Jeanny1984

es geht dem ende entgegen da geht es alles so, das ist von der Natur beabsichtigt so, das man schon den abnabelungsprozess beginnt und froh ist wenn mans baby endlich anfassen kann... Kopf hoch, und heulen muss sein.. Tina

von asclepiatina am 25.01.2013, 10:33



Antwort auf Beitrag von Jeanny1984

Jeder darf jammern.... Die letzten Wochen sind teilweise wirklich sehr unangenehm und gerade wenn man so müde im Bett liegt und schlafen will geht´s los LET`S GET READY TO RUMBLE.... Zumindest bei mir ist das auch so, versuche Dich mit einem Stillkissen in eine höhere Position zu legen, das hilft mir ein wenig. Bald senkt sich der Bauch und das Druckgefühl hört auf LG Caro

von keksbande am 25.01.2013, 11:07



Antwort auf Beitrag von Jeanny1984

Ich kann nachts kaum noch richtig schlafen (wohl eher wegen Unruhe als wegen den Tritten, in der Nacht ist der Kleine da mal gnädig), mein Bauch juckt so furchtbar und die Haut tut wegen der vielen Rissen auch so unangenehm weh, mir wird so schnell übel, das Sodbrennen krieg ich nicht in den Griff und die wohl leichten Senkwehen im Unterleib sind wirklich nervig... Aber na gut, jetzt ist die Panik vor dem kleinen Engel und dass ich das vllt nicht packe auch eher rückläufig, ich will langsam auch einfach nur noch kuscheln, gucken und anfassen.

von ColdEyes am 25.01.2013, 11:47



Antwort auf Beitrag von Jeanny1984

...ja ja die Problemchen die habe ich auch.....vor allem auch mit meinem Darm der ist so träge geworden da muss man sich echt überlegen was man isst. Und immer dieser Druck nach unten es ist schlimm....manchmal kann ich gar nicht unterscheiden ob es nun der arbeitende Darm ist oder das Kind welches nach unten drückt...aber jetzt schon senken das geht doch auch irgendwie noch nicht :-) Naja das werden wir auch überleben..... ok bevor ich auch mit meinem nerve...werd ich mal weiter meine Wehwehchen ertragen...hauptsache alles ist gesund und fit da drinnen und dann ist man doch am meisten breuhigt alles andere geht von ganz allein..... Haltet durch!

von Hornymoon84 am 25.01.2013, 12:01



Antwort auf Beitrag von Jeanny1984

Oh jaaaa die gleichen Probleme mit dem Brustbeinbereich hab ich auch und es ist sooo ätzend. Dazu noch Sodbrennen und Ischiasschmerzen und Muskelschmerzen unten zwischen den Beinen ... Noch ein paar Wochen.... tschakkkaaaaaa

von Stephanie1101 am 25.01.2013, 13:19