Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Abstillen

Thema: Abstillen

So, jetzt mag ich wirklich nicht mehr! Ich hab sie ein ganzes Jahr lang gestillt, aber ich hab das Gefühl, dass ich meinen Körper wieder für mich möchte. Nur hab ich überhaupt keinen Plan wie man abstillt. Ich stille sie nachts noch 2-4 mal. Wie stelle ich das ab? Flasche möchte ich ihr keine mehr geben, braucht sie auch sicherlich nicht mehr. Habt ihr Tipps? Schreien lassen und einfach daneben liegen und sie streicheln und kuscheln?

von meggi2006 am 03.07.2016, 20:11



Antwort auf Beitrag von meggi2006

N'Abend! Also, hier muss mein Mann nun ran. Er verbringt ab sofort die Nächte mit unserem Süßen (er wurde heute 1) und hat sich drei Fläschchen mit Premilchpulver für je 90 ml vorbereitet. Thermoskanne steht dabei. Ich hab aber schon seit 6 (?) Wochen nur noch nachts gestillt. Gestern schlief ich noch bei ihm. Und was soll ich sagen: er schlief durch. (Etwas Druck auf der Brust hatte ich zwar noch, war aber nicht so schlimm. Heute Abend hatte ich ihn noch etwas dran, aber ich denke, dass es sich in dieser Woche auch erledigen wird.) Natürlich. Was hatte ich all die Monate nur für durchwachte Nächte. Und nun darf mein Mann während seiner zwei Monate Elternzeit auch noch durchschlafen Juti, morgen muss ich wieder ins Büro. Ich fühle mich so unvorbereitet... Wird schon klappen bei Dir!

von Annchen2012 am 03.07.2016, 23:29



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Hallo, wenn du sanft abstillen möchtest, empfehle ich dir die Methode von Gordon. Kannst du alles hier nachlesen: http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes/schlafen-wissenswertes/1221-besser-schlafen-im-familienbett Alles Liebe und viel Erfolg!

von Muskelkatze am 04.07.2016, 10:24



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Wisst ihr was? Ich hab sie letzte Nacht nie gestillt und sie hat nie danach gefragt!! Sie ist zweimal aufgewacht, hat ihre Trinkflasche genommen und ziemlich viel Wasser getrunken. Dann hat sie sich hin gelegt und weiter geschlafen. Ich kann es kaum glauben! Es gab kein Geschrei!!! Vielleicht war das aber auch nur einmalig

von meggi2006 am 04.07.2016, 10:55