Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Abstillen: done!

Thema: Abstillen: done!

Yeaha, ich habe es geschafft! Komplett abgestillt in 10 tagen. Die ersten drei Nächte waren die schlimmsten, gestern dann spontan auch nicht mehr zum einschlafen gestillt, gab nur kurzen Protest. Heute fragte sie kurz nach und als ich sagte es ist leer meint sie: "oke" dreht sich um und schnarcht drei Minuten später. Die Nächte sind derzeit zwar immer noch unruhig, aber ich konnte und wollte einfach nicht mehr. Es war zu wenig Milch durch die Schwangerschaft da und das leernuckeln war entweder schmerzhaft oder, was noch tausendfach schlimmer für mich war, es war erregend. Da war dann für mich definitiv Schluss mit lustig. Es war für mich der absolut richtige Zeitpunkt und ich konnte es auch nur durchziehen weil ICH nicht mehr wollte. Das hat sie auch gespürt denk ich. Aktuell bin ich nichtmal wehmütig deswegen, weil die letzten Wochen für mich nur noch Pflicht waren. Wir hatten eine schöne, tolle Stillzeit aber ich bin froh, meine Brüste wieder für mich zu haben für ein halbes Jahr. Bin stolz auf die kleine, mich und meinen Mann, der mich (wenn auch zum teil widerwillig) immer beim stillen unterstützt hat, und mir beim abstillen eine riesige Hilfe ist!

von Lovie am 25.02.2017, 20:21



Antwort auf Beitrag von Lovie

Gratulation! Hab ja auch vor kurzem abgestillt. Ging erstaunlicherweise komplett ohne Gebrüll. Ich hab aber auch nie einschlafstillen gemacht bzw. sie ist danach wirklich NIE eigepennt. Daher war es sicher einfacher. Seit fast einer Woche gibts nachts jetzt auch nur noch Tee,wenn sie mag. Die erste Woche ohne stillen war echt hart für mich, mittlerweile bin ich auch froh ... Mal wieder ein Sektchen und so

von IchWerdeMami2015 am 25.02.2017, 20:49



Antwort auf Beitrag von Lovie

Freut mich für dich das es doch relativ "problemlos" geklappt hat!

von viella249 am 26.02.2017, 08:56