April Mamis

Forum April Mamis 2014

abschiedsgeschenk hebamme

Thema: abschiedsgeschenk hebamme

Hey Mädels, Der letzte Termin der Hebamme naht ja langsam und ich wollte mal fragen, ob ihr ein kleines abschiedsprasent für eure hebis habt? Ch war mit meiner wirklich sehr zufrieden...würde ihr gern was kleines zum Abschied in die Hand drücken, weiß aber nicht so recht was . Habt ihr ideen?

von Spreemädchen am 22.05.2014, 11:22



Antwort auf Beitrag von Spreemädchen

Vielleicht Pralinen?

von Nachtwölfin am 22.05.2014, 11:24



Antwort auf Beitrag von Spreemädchen

Bin auch am überlegen. Bei der großen hab ich nen kleinen Korb gemacht,mit leckeren Köstlichkeiten vom dm,paar schöne pralinen,nen aufstrich usw. Kam gut an. Und diesmal? Da es die gleiche hebi ist muss was anderes her ;-)

von Schöfche am 22.05.2014, 13:13



Antwort auf Beitrag von Spreemädchen

shit...meine kommt gleich das letzte mal. müssen aber in 2 wochen wieder zur hüftsono ins kh, dort arbeitet sie im kreißsaal, aber hab auch null ideen. was meinst du mit köstlichkeiten von dm? ist das nicht ne drogerie

von Pieff am 22.05.2014, 13:32



Antwort auf Beitrag von Pieff

Naja,gerade allnatura hat ja ganz gute Sachen. Hab ihr da halt was zusammen gestellt. Ne besondere marmelade,leckere schoki,aufstrich usw Guck mal,die haben ganz gute Sachen. Die hebi fand's super,wusste aber auch dass sie das mag.

von Schöfche am 22.05.2014, 15:00



Antwort auf Beitrag von Spreemädchen

Meine hebi war schon das letzte mal da. Ich war super zufrieden mit ihr und dadurch,dass wir ungefähr gleich alt sind,passte das auch.:-) Ich habe ihr eine kkollage mit Bildern von meiner hanna gemacht und einen gutschein zum brunch. Ihr reaktion war,dass wir dort natürlich zusammen hingehen. Passt super.;-)

von thea86 am 22.05.2014, 14:27



Antwort auf Beitrag von Spreemädchen

bin hier auch am schauen, aber weiss nicht genau. das sin bisher die überlegungen: ein präsentkorb mit verschieden jogi-tee, den sie immer bei uns getrunken hat, - ein windelfreibuch für ihr klientel zum ausleihen - ein wiegetuch für die babys - dann hat mal eine freundin kleine kugeln aus holz verschenkt, die die verschiedenen grössen der babymagen symbolisieren, die beim vorbereitungskurs gezeigt werden können, keine ahnung, wo ich die herbekomme - ein gutschein von unserem spielzeug-öko-waldorfladen um die ecke - oder irgendwas hier von: http://www.etsy.com/de/search?search_submit=&hp_ref=primary&q=midwife&order=most_relevant&view_type=gallery&ship_to=ZZ&page=2

von 11Friede am 22.05.2014, 15:29



Antwort auf Beitrag von Spreemädchen

Meine bekommt schonmal selbstgestrickte Schluffen, da sie immer die Schuhe auszieht und bestimmt im Winter kalte Füße hat. Die Idee mit dem Gutschein für Frühstück/Brunch finde ich auch toll.

von stinibieni am 22.05.2014, 17:41



Antwort auf Beitrag von Spreemädchen

Ich hab meiner lieben Hebi ein paar selbst gestrickte Strümpfe geschenkt und ein Bild im Rahmen wo sie mit drauf is... Das kann sie dann in der Hebi-Praxis zu den anderen aufhängen Ich hatte es ihr allerdings nicht am letzten Termin gegeben,sondern letztens schon... Sie besucht uns nämlich noch!

von Tine- am 22.05.2014, 21:13



Antwort auf Beitrag von Spreemädchen

Ich hab der Hebamme beim letzten Mal einen Tankgutschein geschenkt. Ich komme auch aus dem sozialen Bereich und bekomme regelmäßig an Weihnachten / zum Abschied etc. Berge an Süßkram und weiß gar net, wohin damit. Auch Fotos auf Tassen, Kissen, Servietten wandern bei mir gleich in die Tonne. Daher wollt ich so was nicht schenken. Diesmal wird's auf einen Dawanda-Gutschein rauslaufen, da ich weiß, dass sie dort gern shoppt. LG, Philo

von Philo am 22.05.2014, 21:19