Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Abgestillt...traurig...

Thema: Abgestillt...traurig...

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe erstmal allen geht's gut! Hab zwar immer mitgelesen, aber lange nicht mehr geschrieben, momentan sind die kleinen ja sehr fordernd, aber auch deutlich unterhaltsamer Ich wollte einfach mal wissen wie das bei den muttis war, die bereits abgestillt haben. Also, wie man dem Titel entnehmen kann, lag die Entscheidung nicht bei mir sondern meine kleine fing vor ein paar Wochen, mit Einführung der breikost, meine Brust zu verweigern. Tatsächlich war sogar die Abendmahlzeit die erste die abgelehnt wurde. Hungrig konnte ich sie ja nicht ins Bett legen, am Anfang konnte ich das noch mit abgepumter milch ausgleichen, aber der milchfluss lies dann nach und irgendwann gab es die erste Flasche pre-nahrung. Und dann schlich sich das dann ein und ich hab nur noch morgens gestillt (wir sind bei 4 Mahlzeiten). Die letzten Tage trank sie natürlich nicht mehr richtig, Flasche ist einfacher also wurde danach geschrien. 6 Monate wollte ich vollstillen, das hab ich geschafft. Sie ist jetzt 7 Monate. Heute ist mein erster stillfreier Tag, irgendwie erleichtert, aber auch echt traurig

von AndreaM83 am 10.12.2018, 17:36



Antwort auf Beitrag von AndreaM83

Ich kann dich total verstehen!! Mit einem lachenden und weinenden Auge.. Naja an deiner Stelle würde ich erstmal ein Glas Wein oder Bier trinken. Um dich darüber zufrören das du nicht mehr stillst... Zumindest für einen Moment!

von Dorobe84 am 10.12.2018, 22:20



Antwort auf Beitrag von AndreaM83

Da hat man wahrscheinlich immer ein lachendes und ein weinendes Auge aber ich an deiner Stelle wäre froh darüber das dein Baby es von selbst entschieden hat, es war bestimmt einfach genug und eine neue Zeit beginnt. Nach ein paar Tagen sieht die Welt bestimmt wieder anders aus

von knuspi am 11.12.2018, 08:41



Antwort auf Beitrag von AndreaM83

Ich genieße das total! Ich fühle mich so viel freier dadurch, auch wenn ich trotzdem in den meisten Fällen diejenige bin, die füttert. Aber ich fand’s zum Schluss nur noch anstrengend, hatte immer Bedenken, ob sie satt werden würde. Ich wollte 6 Monate stillen, das hab ich auch geschafft und darauf bin ich stolz und nun bin ich froh, dass es vorbei ist. Nur die Stillbrüste vermisse ich ein wenig

von Tuffy83 am 11.12.2018, 17:58