Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Abendliche Übelkeit ist Sodbrennen!

Thema: Abendliche Übelkeit ist Sodbrennen!

Guten Morgen, ich bin dahinter gekommen das meine abendliche Übelkeit Sodbrennen ist,bzw. damit zusammen hängt. So nun die Frage, Habt ihr gute Hausmittel Tipps dagegen oder etwas auf pflanzlicher Basis aus der Apotheke? Das macht mich so fertig jeden Abend so starkes Sodbrennen..so doll das ich oft das Gefühl habe ich bin kurz vorm brechen

von Joel2013 am 26.06.2017, 10:33



Antwort auf Beitrag von Joel2013

Das hatte ich in der letzten SS bis zur Entbindung. Nichts, wirklich GAR NICHTS half. Ein bisschen besser wurde es beim Lutschen von Kräuterbonbons (so wie Ricola). Jetzt am Anfang reicht mir noch Fencheltee. Es gibt 1001 Hausmittelchen. Du musst ausprobieren, was bei dir anschlägt. Viel Glück!

von ClaudeMi am 26.06.2017, 10:40



Antwort auf Beitrag von Joel2013

Ich hatte gestern abend auch sodbrennen und mein freund meinte ich solle doch zur spotheke gehen und mir was dagegen holen wo ich sagte ist schwachsinn darf ja eh nichts und dann hat er nach hausmitteln gegoogelt was mir da geholfen hat war sonnenblumenkerne so lange kauen wie möglich und ersg dann schlucken nach 4 kernen wurde es bereits besser

von Mimi1996 am 26.06.2017, 12:44



Antwort auf Beitrag von Joel2013

Bei meinem Sohn half nur Milch, in großen Mengen! Bis jetzt bin ich noch verschont, mal gucken, wann das wieder los geht.

von LuisHasen am 26.06.2017, 13:46



Antwort auf Beitrag von Joel2013

Habe in den ersten beiden SS Maaloxan genommen, das gab's in kleinen Tütchen als Liquid oder so ähnlich. War das einzige was geholfen hat, ist aber schon 13 Jahre her. Vielleicht gibt es auch mittlerweile was anderes.

von Nina 22 am 26.06.2017, 13:54



Antwort auf Beitrag von Joel2013

Ich schau mal aus dem Januar rüber, da ich auch mit Sodbrennen und Übelkeit geplagt bin. Vermutlich musst du etwas durchprobieren, um das Hausmittel zu finden, das dir hilft. Ich hab einiges durch und bei mir helfen trockene Haferflocken sehr gut. Einfach einen Teelöffel voll kauen, gerne auch mehr, und dann wird's bei mir leichter. Vorsicht bei Milch, die hat einen sauren PH Wert und kann Sodbrennen begünstigen. LG Lilly

von LilMue am 26.06.2017, 16:38