Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Abendbrot

Thema: Abendbrot

Guten Morgen Mich würde mal interessieren, was und wie viel eure Mäuse zum Abendbrot essen :)

von Mrs.Bäumchen am 07.12.2022, 07:47



Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Hallo Ich melde mich auch seit langem mal wieder ... Also bei uns gibt's meist eine halbe Scheibe Brot mit verschiedenen Aufschnitt und einen Fruchtzwerg oder Obst. Zum schlafen dann noch eine Milch ... Wie sieht's bei euch aus?

von Dini211 am 07.12.2022, 11:24



Antwort auf Beitrag von Dini211

Wenn ihr von Milch sprecht, meint ihr dann PRE Milch oder normale Kuhmilch?

von Alex33 am 07.12.2022, 21:47



Antwort auf Beitrag von Alex33

Bei uns gibt es seit kurzem Kuhmilch (Vollmilch 3,8%). Meine Tochter ist ja sehr schlank bis dünn und die Kinderärztin meinte, echte Milch wäre sättigender als Pre und Pre braucht sie mit einem Jahr (und schon davor) ja auch nicht mehr. Sie liebt es.

von Amalindi am 08.12.2022, 00:21



Antwort auf Beitrag von Alex33

Ich meinte mit Milch, Pre ;)

von Dini211 am 08.12.2022, 07:39



Antwort auf Beitrag von Dini211

Gut, das „Problem“ mit dem Gewicht haben wir nicht. Sie wiegt um die 10 kg. Und wir geben noch pre, weil sie nachts auch noch trinkt. Macht ihr die Milch dann warm?

von Alex33 am 08.12.2022, 08:09



Antwort auf Beitrag von Alex33

Anton ist auch eher leicht, aber die Kuhmilch soll ja auch im zweiten Lebensjahr die 300ml wegen des Eiweißes nicht wesentlich überschreiten, deshalb gibt es im Fläschchen noch PRE. Dann hab ich mehr Spielraum bei Brei, Käse und Joghurt für die Kuhmilch(Produkte).

von Lene211 am 08.12.2022, 09:32



Antwort auf Beitrag von Alex33

Ich meine Pre, bei uns gehört die zum Abendritual und er bekommt im Bett noch 240ml Pre bevor er einschläft

von lila_lauriii am 08.12.2022, 09:32



Antwort auf Beitrag von Alex33

Ja, lauwarme bis warme Milch. Und bei meiner ersten Tochter hab ich auch immer Pre gegeben, bis sie 2 einhalb war und die Morgenflasche nicht mehr wollte.

von Amalindi am 08.12.2022, 09:35



Antwort auf Beitrag von Lene211

Meine hasst den Milchbrei mittlerweile und isst an Milchprodukten sonst nur bisschen Käse. Also das passt, denke ich.

von Amalindi am 08.12.2022, 09:37



Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Bei uns gab es lange Zeit immer eine Scheibe Brot, etwas Gemüse und knapp 50 gr Brei. Seit knapp 2 Wochen isst er Nachmittags gegen 17 Uhr ein Obst (Orange ist der Renner) und dann gegen 19/19.30 etwas Brot und bekommt dazu dann von unserem Abendessen (essen abends warm) etwas ab und vom Salat Gurke, gebratene Aubergine, Olive etc. Vorm schlafen trinkt er dann noch eine Milch und seit dem schläft er tatsächlich durch bis ca. 6.30/7.00 Uhr.

von Reese am 07.12.2022, 11:45



Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Bei uns gibt es meist so um 17:30 / 18:00 Uhr Abendbrot. Meist eine Scheibe Brot mit Aufstrich und ein Knackwürstchen und etwas Obst und dann um 19:30 Uhr zum schlafen gehen noch eine Milch, Paul schläft dann auch durch bis 07:15 Uhr bis ich ihn zur Krippe wecke. Am Wochenende schläft er sogar gerne mal bis 8 / 9 Uhr

von lila_lauriii am 07.12.2022, 12:25



Antwort auf Beitrag von lila_lauriii

Ich bin einfach nur neidisch!

von Hanien33 am 07.12.2022, 20:06



Antwort auf Beitrag von Hanien33

Ich auch

Mitglied inaktiv - 08.12.2022, 09:11



Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Hier gibts abends noch Brei. Dinkelgries mit Milch oder ganz klassischen Haferbrei.. so 200 Gramm etwa. Manchmal knabbert er dazu noch was, weil er auch was in der Hand haben möchte. Brot oder Gurke oder Banane, allerdings nicht genug zum Sattwerden.

von Lene211 am 07.12.2022, 13:38



Antwort auf Beitrag von Lene211

Bei uns wird abends Dinkelgrieß auch noch gerne gegessen. Dinkelgrieß + Kuhmilch + Mandelmuss Ist bei uns auch die einzige Breimahlzeit am Tag. Aber ab und zu gibt's auch anderen Milchbrei.

Mitglied inaktiv - 08.12.2022, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es abends auch noch Dinkelvollkorngrieß, angerührt mit Pre. Und vor dem Schlafen gehen auch nochmal 100-150 ml Pre.

von Hanien33 am 08.12.2022, 13:19



Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Den Brei mussten wir abends jetzt endgültig aufgeben, weil sie ihn einfach hart ablehnt. Schade, war so einfach zu machen und zu kontrollieren. Also bekommt sie meistens auch eine Scheibe Brot mit Butter und Wurst oder Käse und dazu Gurke oder Birne/Apfel. Tomate möchte ich jetzt auch mal geben und vielleicht mal einen Gemüseaufstrich. Es gibt ja tausende, hat da jemand eine gute Empfehlung? Leider isst sie morgens mit uns auch meist Brot mit Belag und Obst, und nachmittags auch Obst, ich muss also echt mal ein kleines Müsli irgendwann einführen.

von Amalindi am 08.12.2022, 09:43



Antwort auf Beitrag von Amalindi

Bei uns wird abends immer was Warmes gegessen. Und da kriegt er alles entweder ungesalzen oder mit wenig Würzung. Er liebt alles aus Kartoffeln, als Brei oder gekocht mit Butter oder Öl oder aber gebratene Stücke. Immer lecker. Nudeln und gebratenes Gemüse mag er auch, alles außer Blumenkohl. Wir essen morgens immer Brot, mal nur Butter, mal Frischkäse oder Käse. Sehr sehr selten mal ein Stückchen Geflügelwurst. Gestern gab s auf dem Weihnachtsmarkt hier ein Nürnberger Bratwürstchen, da war er total begeistert. Logisch, die sind sehr würzig. Aber wir alle haben welche gegessen und er streckt bei Allem die Hand aus... Die Brei Zeit ist hier leider auch rum, ganz selten, dass er mal noch einen Brei genussvoll isst. Abends vorm Schlafen stille ich noch. Und dann wieder ab 7 bzw wenn er aufwacht. Die Nachtmahlzeiten hab ich seit einer Woche trotz Protest eingestellt, ich konnte einfach nicht mehr.

von LunaKurkuma am 08.12.2022, 21:14