April Mamis

Forum April Mamis 2020

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Da wir ja gerade das Thema Brei hatten und einige schon mit Abendbrei angefangen haben, wollte ich gern mal wissen mit welcher Sorte ihr angefangen habt und was es schon so leckeres gab? Wir möchten in den nächsten Tagen auch Abends Brei einführen und ich weiß noch gar nicht wie ich anfange.

von San89dra am 09.09.2020, 19:24



Antwort auf Beitrag von San89dra

Ich hab so ein Getreidebrei von dm geholt und mische dazu ein Gläschen Apfelmus darunter. Es hat aber nicht geschmeckt, also gab ich es aufgegeben. Wir stellen auch grad von Brust auf Flasche um. Genug Stress.

von Lendita1987 am 09.09.2020, 20:11



Antwort auf Beitrag von San89dra

Ich habe Hipp Haferbrei geholt. Den kann man mit pre Milch anrühren. Dazu gibt es etwas fruchtmus

von SabineM89 am 10.09.2020, 03:29



Antwort auf Beitrag von San89dra

Ich koche ja den Brei komplett selber. Aktuell gibt es Abends Banane mit eingeweichtem Zwieback. Da Maggie vom Apfel ja Durchfall hatte vor 3 Wochen, testen wir den mit Zwieback kombiniert nächste Woche wohl nochmal an.

von Schneewittchen30 am 10.09.2020, 09:08



Antwort auf Beitrag von San89dra

Ich habe auch angefangen das selbst zu machen und es schmeckt ihr auch zum Glück. Meine Mutter hat aber einen brei angeschleppt von bebivita mit Apfel. Sie isst den gerne, aber sie mag auch alles was in Richtung süß geht

von Jennamy2020 am 10.09.2020, 10:51



Antwort auf Beitrag von San89dra

Ich mache einen Haferbrei mit PRE Milch und rühre püriertes Obst unter. Das liebt er. Apfel und Birne hatten wir schon, als nächstes kommen Pflaumen dran (hab ich von unserem Baum eingekocht).

von heli89 am 10.09.2020, 13:26



Antwort auf Beitrag von heli89

Abendbrei koche ich auch selbst, geht ganz fix. Habe Testergebnisse von Stiftung Warentest für abendbreie gelesen und dann entschieden, dass es das Pulver oder Gläschen nur im Notfall gibt er isst ja schon meinen selbstgekochten Mittagsbrei nicht selbst, so kann ich mich wenigstens einmal am Tag für ihn in die Küche stellen Ich mache in Grieß- oder Haferbrei. Aktuell wird PRE-Milch eingerührt, wenn er 6 Monate alt ist (in 2 Wochen) wird der Brei dann mit halb Wasser/halb Kuhmilch gekocht (wird von der WHO inzwischen so empfohlen). Ggf. Wird auch etwas Obst mit eingerührt, aber nicht viel

von HelenaGo am 10.09.2020, 14:56