Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Mittagsbrei klappt bei uns schon gut, abends ist der Wurm drinnen. Flasche verweigert er komplett und Brei nimmt er maximal einen oder zwei Löffel. Ich glaub er hat auch negative Assoziationen mit der pre Nahrung. Wer von euch macht den Brei mit Kuhmilch und hat jemand mit gekauften Breien gute Erfahrung gemacht?

von Holatriodelo am 16.03.2017, 08:26



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Mein großer hat glaub von alete damals abendbrei bekommen, war so griesdingens. Mein mittlerer mochte keinen brei, der bekam nur flasche abends und dann erst mit ca. 7 monaten winzige brotwürfel mit frischkäse Vielleicht mag dein schatz ja auch keinen brei in dem format

von PoisonLady am 16.03.2017, 09:24



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Ich habe beim Großen den Brei mit Kuhmilch gemacht, ich habe oft Pomps Kindergriess genommen, werde ich bei der Kleinen auch so machen. Aber auch sie Fertigbreie hab ich gehabt. Der mittlere aß und isst heute noch keinen Brei. Weder Grieß oder Kartoffelbrei oder so.

Mitglied inaktiv - 16.03.2017, 10:13



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Meine grosse ass es auch nicht.wir hatten hipp abendbrei.Hab es dann sein gelassen und später am Tisch mit Essen lassen.Hab dann das frühstillen ersetzt. Auch heute noch isst sie keinen süssen Brei.Lieber herzhaft.

von Wunschkinder2 am 16.03.2017, 12:08



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

mein kleiner verweigert alles was mit getreide zu tun hat.. grießbrei, schmelzflocken etc mag er einfach nicht. zuerst dachte ich es liegt an der uhrzeit aber er isst es auch nicht mittags... was für ein abendbrei gibst du ihm denn? meiner hätte am liebsten abends das gleiche wie mittags

von mamiii2016 am 16.03.2017, 15:50



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Hmmm... hier gerade anders herum. Herzhaft wird im Moment konsequent verweigert. Bei Obst und Brei geht der Schnabel fix auf. Da wird nur geschimpft wenn der Löffel nicht schnell genug kommt...

von Allgäuerin85 am 16.03.2017, 17:52



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Nachdem er heut auch noch den mittagsbrei verweigert hat denk ich es liegt daran dass er grad keinen Bock hat. Exakt die gleiche Mischung hat er gestern verschlungen. Er ist grad extrem Busen fixiert, ich glaub er merkt dass ich ihn langsam abstillen will und stellt sich quer. Muss ich uns wohl noch mehr Zeit geben. Ich nehm schmelzflocken. Heut hab ichs mit Milch statt pre probiert, hat er auch verweigert. Spielen wollte er damit und direkt aus der Schüssel trinken hat ein bisschen geklappt. Naja dafür hab ich heut lecker Brei zu Abend gegessen.

von Holatriodelo am 16.03.2017, 19:00



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Hipp Gute Nacht Brei kommt hier sehr gut an. Mittags herzhaft. Morgens manchmal Obst.

von Mella1307 am 16.03.2017, 20:43