August Mamis

Forum August Mamis 2013

Ab wann???

Thema: Ab wann???

huhu mädels, ich hab da mal eine frage. ab wann guckt ihr euch das Krankenhaus an, in dem ihr Entbinden wollt???

von Jessi02 am 09.04.2013, 12:25



Antwort auf Beitrag von Jessi02

huhu, wir schauen uns das Krkhs Anfang Mai an... Lg Dani und Puschel inside

von Dani_80 am 09.04.2013, 12:26



Antwort auf Beitrag von Jessi02

Wir haben das schon gemacht

von krissi-shl am 09.04.2013, 12:27



Antwort auf Beitrag von Jessi02

Ich denke mal nächsten Monat fangen wir an, wobei wir uns schon ziemlich sicher sind das es das kh wird 3 Straßen weiter :D aber aus Neugier schauen wir uns die Uniklinik in FFM an (Geburts Klinik meines Freundes) und das kh in Langen bei Offenbach (meine Klinik von damals).... ;) Lg Michelle und Leyla inside 21+4

von Sally2013 am 09.04.2013, 12:31



Antwort auf Beitrag von Jessi02

am 28.04. unser kh bietet nur einmal im monat sonntagstermine zum anschauen und sonst unter der woche. aber nach feierabend will ich egtl am liebsten sofort schlafen, also kam nur sonntags in frage

von Angi_ohne_e am 09.04.2013, 12:33



Antwort auf Beitrag von Jessi02

Ich will in einem Geburtshaus entbinden und bin da seit der 7. Woche angemeldet- die Plätze gehen aber auch weg wie warme semmeln ;-) Irgendwann gucken wir nus noch das Krankenhaus an, wo im Notfall hinverlegt wird, aber wann wir das machen wissen wir noch nicht, weil es ja eh nur die Notlösung ist.

von 96AlteLiebe am 09.04.2013, 12:35



Antwort auf Beitrag von Jessi02

Ich werde wohl 2 anschauen, einmal das hier im Ort(Kreisstadt), da möchte ich entbinden solange alles bisdahin gut verläuft und ich mindestens 36 SSW bin. Sollte die kleine früher kommen oder bekannt sein, dass etwas nicht ganz in Ordnung ist, dann fahren wir nach Berlin Buch.

von Mietzbert am 09.04.2013, 12:36



Antwort auf Beitrag von Jessi02

okay, ja, ich bin mir eigentlich auch schon ziemlich sicher welchen krankenhaus es sein soll. aber meine neugier ist zu groß, da werde ich mir wohl alle 3 bei uns angucken

von Jessi02 am 09.04.2013, 12:39



Antwort auf Beitrag von Jessi02

Alle 3? Wenn man die möglichkeit hat und eh in ein kh möchte würde ich immer das wählen das alles hat. Frühchen kinder und frauenklinik in allen.

von krissi-shl am 09.04.2013, 12:45



Antwort auf Beitrag von Jessi02

Wir haben schon zwei Begutachtet und haben in zwei Wochen noch die letzte Führung, aber ich hab mich schon entschieden ;-)

von MommyMax am 09.04.2013, 12:48



Antwort auf Beitrag von Jessi02

richtig, aber ich möchte mich auch dort wohlfühlen. also schau ich mir lieber alle an.

von Jessi02 am 09.04.2013, 12:51



Antwort auf Beitrag von Jessi02

Ich hab mein KH auch schon, da war ich zur letzten Geburt, bei der FD in der letzten und in dieser SS und zur Kiwu Behandlung. Die kennen mich und auch den Fall meiner Tochter und ich habe großes Vertrauen in die Ärzte, Hebammen und Schwestern. LG

von myrainbows am 09.04.2013, 13:11



Antwort auf Beitrag von Jessi02

Wir haben uns unser Krankenhaus schon ausgesucht, auf Empfehlung meiner Hebamme. Dort ist es sehr familär, die Kaiserschnittrate niedrig und ab der 34 SSW kann ich dort entbinden. Zur Kinderklinik sind es nur 5 Autominuten, fals etwas nicht in Ordnung wäre.

von Niky89 am 09.04.2013, 13:20



Antwort auf Beitrag von Jessi02

Ich weiß, in welches ich gehe, ist ja auch nicht mein 1. Kind. Aber wenn ich noch gucken wollte würde ich das wohl auch im Mai machen. im Sommer ist es mir zu heiss, da schraube ich Termine so weit es geht runter. 3 Monate vorher ist doch super, dann hast Du viel Zeit zum überlegen und kannst Dich auch vorher anmelden. Steffi

von tomorrow am 09.04.2013, 13:39



Antwort auf Beitrag von Jessi02

Meine Empfehlung: Ruf in dem/den Krankenhaus/häuser an und frage, wann ein Besichtigungstermin sinnvoll ist. Denn nach Umfragen im Bekanntenkreis (deutschlandweit, naja, Berlin, München, Dresden) Ist es völlig unterschiedlich. Manche sagen dir in der 12. Woche deiner ssw, dass sie eigentlich schon ausgelastet sind, bei mir um die Ecke wurde die 32. Woche genannt. Ich selber bin der 16. ssw gegangen. Was auch ganz gut war. Der Raum war rappelvoll und mit dicker Kugel hätte ich in der Enge und schlechten Luft nicht sitzen wollen.

von Dachpappe am 09.04.2013, 14:49