Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

ab wann ultraschall

Thema: ab wann ultraschall

Hallo liebe Mädels, Wann konnte man bei euch im ersten Ultraschall was erkennen? Bin heute 4+6 (laut meiner Rechnung) und man sah nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut :( Bitte um eure Erfahrungen. Lg, eine bedrückte Kira.

von Kira0815 am 10.11.2015, 19:01



Antwort auf Beitrag von Kira0815

Hallo Kira, ich war gestern beim Frauenarzt nach 2 positiven tests. Ich habe auch nur eine hochaufgebaute Schleimhaut. Nächsten Mittwoch soll ich wieder hin bin dann in der 6. Woche. Lg

von Fabiennechen123 am 10.11.2015, 19:16



Antwort auf Beitrag von Kira0815

Genau aus diesem Grund macht mein FA immer erst Termine ab 6+? weil sich die Frauen sonst unnötig viele Sorgen machen, wenn man noch nix sieht. Er sagt immer, eine Schwangerschaft ist keine Krankheit und wenn keine Blutungen kommen oder Beschwerden da sind, ist (erstmal) alles in Ordnung. Ich hatte das bei meiner ersten SS auch nicht verstanden und wollte am liebsten sofort nach dem positiven Test untersucht werden... Er aber ist der Meinung, dass man damit die Frauen nur unnötig beunruhigt. Mittlerweile teile ich seine Meinung und meinen ersten Termin habe ich jetzt für 6+5 bekommen. Ich lese nämlich sehr oft in den verschiedenen Foren, dass man noch nix gesehen hat... kein Ei... keine Fruchthöhle... kein Herzschlag und dann sind die Frauen ganz deprimiert :-( Bei 4+? kann man wirklich noch nix nennenswertes sehen. Hab Geduld und vertrau auf deinen Körper. LG Sun

Mitglied inaktiv - 10.11.2015, 19:22



Antwort auf Beitrag von Kira0815

Vielen lieben dank für eure netten worte. Iwie hab ich dass in meiner ersten ss alles verdrängt glaub ich :/ da war ich noch auf fuerteventura in der zeit und konnte mir wohl net soviel Gedanken machen. Da ging es mir auch ab der 4. Woche schon echt bescheiden. Komisch dass jede ss anders ist :) fast ein bisschen beunruhigend :D

von Kira0815 am 10.11.2015, 19:33



Antwort auf Beitrag von Kira0815

Ich war beim Ultraschall 5 Plus 4 meine ich und man sah Fruchthöhle und Dottersack, mal sehen was man Montag sieht: )

von Hany am 10.11.2015, 19:42



Antwort auf Beitrag von Kira0815

Ich schließe mich da voll und ganz Sunflower an. Meine Frauenärztin handhabt das genauso. Ich gehe sogar erst bei 7+1 zum Arzt, dann kann ich sicher sein.

von HamburgerDeernNr.3 am 10.11.2015, 19:42



Antwort auf Beitrag von Kira0815

liebe kira, mach dich nicht verrückt. zu dieser ssw kann man noch nichts sehen. meine gyn macht auch erst termine ab 6+ ? oder auch später damit nicht unnötig enttäuscht wird. warte mal den nächsten termin jetzt ab und da müsste sich dann im us langsam was zeigen im aufbau drück die daumen

von zauberinsel am 10.11.2015, 20:20