April Mamis

Forum April Mamis 2017

Ab wann es in der Arbeit sagen?

Thema: Ab wann es in der Arbeit sagen?

Hallo ihr lieben, bin noch ganz am Anfang von der SS, Woche 5, hab auch erst in 8 Tagen meinen ersten Termin beim FA. Jetzt meine Frage: Ich arbeite in einem Hotel wo wir auch des öfteren Gepäckservice anbieten, ich will ungern die schweren Koffer tragen aber soll ich es wirklich schon so früh in der Arbeit sagen?

von Hupi am 10.08.2016, 09:52



Antwort auf Beitrag von Hupi

Huhu erst mal herzlichen Glückwunsch und willkommen. Mir geht es sehr ähnlich wie dir, erfahre hoffentlich morgen wie weit ich genau bin ( hab auch keinen regelmäßigen Zyklus). Ich arbeite auf der intensiv und habe mich jetzt die letzten 2 Wochen krankgemeldet und ab nächste Woche habe ich 2 Wochen Urlaub. Danach bin ich Ca in der 9/10. Woche und da werde ich es meinem Chef sagen? Weil wir doch viele Aufgaben haben die nix für mich sind. Lg

von Pebbles89 am 10.08.2016, 10:02



Antwort auf Beitrag von Pebbles89

Ich hab mich gestern verraten. Bin beim Zahnarzt und hab gestern eine Kollegin gebeten zu Röntgen. Damit wars dann ratzfatz raus. Was Solls. Bei uns weiß eh jeder sehr viel vom anderen

von Märzrosa am 10.08.2016, 10:39



Antwort auf Beitrag von Märzrosa

Ja, bei uns weiß auch jeder sehr viel vom anderen.... Aber da ich noch nicht mal beim arzt war ist es für mich noch so unrealistisch... Hab bis jetzt "nur" 4 positive Tests....

von Hupi am 10.08.2016, 11:22



Antwort auf Beitrag von Hupi

Hallo und herzlich willkommen Habe mich auch erst 2 wochen krank schreiben lassen nächste Woche bekomme ich dann ne bv wenn der Krümel einen Herzschlag hat mir ist es lieber mein Chef weiß es als dass dem Krümel wegen meiner Arbeit was passiert (Streifendienst im schichtdienst)

von anna21 am 10.08.2016, 10:21



Antwort auf Beitrag von Hupi

Ich arbeite im Mutter-Kind-Heim und habe es meiner Chefin gesagt als der Test positiv war. Da wir auch immer mal die schweren Kinder heben müssen und die Mütter beim Wickeln unterstützen, wollte ich kein Risiko eingehen. Sobald ich den Mutterpass habe, erfährt es auch die "große" Chefin. Wenn ich in einem "ruhigeren" Beruf arbeiten würden, hätte ich es erst später gesagt. LG

von moony0586 am 10.08.2016, 12:47



Antwort auf Beitrag von Hupi

also ich werde es erst in der 13. ssw an meiner arbeit sagen. ich arbeite im büro und bin daher keiner gefahr ausgesetzt. ich will einfach sicher gehen.

von puparella am 10.08.2016, 14:45