Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

ab wann Wehen

Thema: ab wann Wehen

Wisst ihr, ab wann man diese Vorwehen hat, bzw das, was man im Laufe der Schwangerschaft hat, damit sich die Gebärmutter gut durchblutet....usw. Habe mal gehört, dass man solche Übungswehen immer schon mal hat, dass sie aber gar nichts mit wirklichen Wehen zu tun haben.... aber die gebärmutter halt schonmal vorbereiten usw. Ich kann das so schlecht beschreiben, aber mich würde mal interessieren, ob ihr was darüber wisst. Ich habe schon öfter das Gefühl, dass die Gebärmutter hart wird, aber ich weiß nicht, wie oft das sein darf oder ob das jetzt schon überhaupt normal ist.

Mitglied inaktiv - 23.11.2010, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi... also eigentlich kommen diese Vorwehen erst im letzten Schwangerschaftsdrittel! :-) Jetzt sind es wohl eher deine Bänder die sich dehnen... Also mach dir keine Sorgen... Vorwehen, Senkwehen gibt es wirklich erst später! LG

Mitglied inaktiv - 23.11.2010, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Hab deinen Beitrag gerade gelesen! Ich hab das auch! Meine Gebärmutter zieht sich auch manchmal richtig zusammen! Da kann ich sogar von außen die "kugel" spüren! Ich hatte gestern FA Termin, da hab ich ihn gefragt. Er meint auch, das käme von den Mutterbändern und er hat mir magnesium verschrieben. Vielleicht hilft dir das ja auch. lg!

Mitglied inaktiv - 23.11.2010, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich werde mir auch wieder Magnesium holen. Ich weiß noch, wie sich das damals am Ende der SS angefühlt hat, wenn der Bauch ganz hart wurde und so ist es jetzt, blos in winzig klein. Werde auch mal meinen FA fragen, aber denke, dass Magnesium echt das einzige ist, was man machen kann.

Mitglied inaktiv - 23.11.2010, 16:33