Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Aaahhhrg

Thema: Aaahhhrg

Leute, ich hab ein neues, tierisch nervendes Problem. Es fing gestern an: Mein Bauch juckte. Ich schaute nach und sah mitten auf der Kugel 6 Stellen die aussahen wie kleine Mückenstiche. Wir hatten auch ne Mücke im Schlafzimmer. Na toll, eingecremt und versucht nicht zu kratzen. Heute morgen war ich unterwegs, erneut begann mein Bauch tierisch zu jucken, es war kaum auszuhalten. Ich dachte, na Mist die Dinger jucken erneut. Ich schaute nach und hatte überall am Bauch diese Stellen. Viel mehr als gestern. Sehen aber eher aus wie eine Mischung zwischen Stich und Pickelchen. Und sie jucken wie Insektenstiche, wenn ich kratze wird es schlimmer. Was ist das? Ich hab schon das Bett nach Viechern durchsucht und nix gefunden. Und es ist nur am Bauch, sonst nirgends. Kennt das wer??

von FrauStorch am 18.10.2018, 19:37



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Flohbisse? Hast du einen Hund oder Katze gestreichelt?

von Kiri83 am 18.10.2018, 20:06



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Bei mir war das zuletzt auch, dass mein Bauch tierisch gejuckt hat. Punkte hatte ich dann auch, hat aber eher ausgesehen wie Ausschlag. Ganz kleine rosane juckende Punkte. Kannst du draußen Spitzwegerich pflücken? Dann könntest du versuchen davon einige Blätter zu quetschen bis sie etwas matschig sind und drauf reiben. Wenn es echt irgendwelche Stiche oder Bisse sind hilft es dagegen.

von Nenilein am 18.10.2018, 20:13



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Da es sich nur auf den Bauch beschränkt, würd ich Stiche oder Bisse eher ausschließen. Vielleicht ne Reaktion der Haut, auf die Dehnung. Ich hatte auch öfters mal tierischen Juckreiz, wahrscheinlich bei größeren Wachstumsphasen. Hast mal gegoogelt?

von Alliya am 18.10.2018, 20:16



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Nein, keine Tiere angefasst. Hab jetzt, nachdem Fenestil Gel nur kurz half, Soderm Plus drauf geschmiert, da ist etwas Cortison drin. Seitdem hat es sich deutlich beruhigt. Hab mal ein Teil davon fotografiert. Die einzelnen Punkte jucken wie hulle. Wie Stiche halt.

von FrauStorch am 18.10.2018, 21:04



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Es gibt auch Fälle von spontaner Nesselsucht in der SS.. wenn es morgen nicht besser ist, lass doch lieber mal einen Arzt drauf schauen.

von Fanzy am 18.10.2018, 21:17



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich würde mit kortison Cremes vorsichtig sein. Ich sollte mein Creme absetzen in der Schwangerschaft. Drück dir die Daumen dass es schnell weg geht. Würde sonst einfach erstmal zum normalen fa gehen...

von Piranja1984 am 18.10.2018, 23:06



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich hatte das gestern auch am Arm, aber dann ist es von alleine weg gegangen. In Bezug auf die Schwangerschaft habe ich von plötzlichen Ausschlägen bei Problemen mit den Nieren (?) gelesen..

von Fanzy am 18.10.2018, 21:16



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Zu welchem Arzt gehe ich dann? Gyn? Hautarzt? So spontan bekomme ich beim Hautarzt niemals einen Termin... Nesselsucht hatte ich mal im Rahmen einer Amoxicillin Unverträglichkeit. Das sah anders aus und war am ganzen Körper verteilt.

von FrauStorch am 18.10.2018, 21:42



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich hab jetzt nochmal gegoogelt und es gibt Schwangerschaftsdermatosen zu denen das total passt. Auch die Art und Weise wie es sich ausbreitet und wie es auf die Salbe reagierte. Na toll, sowas noch kurz vor Ende. Ich hoffe es wird nicht noch schlimmer.

von FrauStorch am 18.10.2018, 21:59



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Hast du mal Babyöl versucht?

von Meryl2018 am 19.10.2018, 00:40



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich hab die Salbe aufgrund meiner Psoriasis/Neurodermitis Ausschläge an den Ellenbogen. Ich hatte das mit den Ärzten in der letzten Schwangerschaft abgeklärt und darf sie schwanger nehmen wenn es nicht zu häufig ist. Sowohl Hautarzt als auch Gyn sahen da kein Problem. Ich hab Montag eh Termin und sprech meine Ärztin nochmal drauf an.

von FrauStorch am 19.10.2018, 07:13



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Hallo aus dem September 2017 Ich hatte mal einen Ausschlag am Bauch (Röschenflechte, damals nicht schwanger). Hat auch furchtbar gejuckt. Der Hautarzt wollte mir zuerst auch eine Kortisoncreme geben, aber nachdem ich mich geweigert habe, kann der ultimative Tipp: Ladival Apres Sun Lotion. Hat tatsächlich in Nullkommanix geholfen. vielleicht bekommst du in der Apotheke noch eine Probe zum ausprobieren? Viele Grüße und alles Gute Mara

von Mara_Kiri am 19.10.2018, 07:17



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich werd es mal testen. Beim Hautarzt wurde ich am Telefon total abgewimmelt, die nehmen heute niemanden mehr. Soll zum Hausarzt. Als wenn der sich damit auskennt.... Dann warte ich lieber auf den Gyn Termin am Montag. Oder noch lieber: ich entbinde lieber vorher...

von FrauStorch am 19.10.2018, 09:15



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

PUPP-Syndrom?

von Vinney am 19.10.2018, 10:51



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich befürchte es. Es passt zu vielen Punkten. Der späte Beginn, das starke Jucken, die Ausbreitung. Ich hab schon eine Autoimmunerkrankung und was das an den Ellenbogen genau ist, konnte mir noch kein Hautarzt sagen. Da ich heute vom Hautarzt abgewimmelt wurde kann ich jetzt eh nix machen. Ich versuche mich abzulenken. Ich hoffe die Geburt geht bald los...

von FrauStorch am 19.10.2018, 13:36



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich hab nen super tipp kennst du diese steingewächse die so fleischige blätter haben? Name fällt mir gerade nicht ein glaub sokolenten oder so kann das sein? Davon ein blatt abreisen und den blätter saft da drauf verteilen. Das lindert juckreiz super gut.

von AWonderland am 19.10.2018, 22:25



Antwort auf Beitrag von AWonderland

Sukkulenten. Aber da gibt es ja viele verschiedene... ich hab aber auch Aloe Vera hier in Massen wachsen, die werd ich morgen mal testen. Da kam ich noch gar nicht drauf. Momentan ist der Juckreiz etwas weniger, der Ausschlag ist unverändert. Mal sehen.

von FrauStorch am 19.10.2018, 22:37