Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

9 Monate alt ohne Zähne :)

Thema: 9 Monate alt ohne Zähne :)

Hallo Mädels, ich war lange nicht mehr hier, aber jetzt wieder da :D Versuche gerade zumindest die letzten 20 Posts zu lesen um wieder reinzukommen :D Mein kleiner hat noch keine Zähne, während die meisten von euch den 3,4,5 zählen. Mein Sohn steht seit 2 Monaten im Vierfüßler, weiß aber bis heute nicht, wie man sich vorwärts bewegt. Rollt dann lieber oder rückwärts auf dem Bauch Wie ist es bei euch mit Krabbeln? Noch jemand so „spät“ dran? Wobei ich sehr entspannt bin. Der Nachbarsjunge ist schon 11 Monate und kann das auch noch nicht. Eine Lebenserleiterung wird es aber, wenn sie endlich sitzen können. Dann klappt das mit dem Brei und BLW bestimmt besser. Denn das läuft bei uns auch noch nicht. 85% stillen!

von Olala88 am 12.11.2021, 21:03



Antwort auf Beitrag von Olala88

Hey. Emilia wird morgen auch 9 Monate alt und hat bis jetzt erst einen Zahn, der ist aber auch erst seit ca. Ner Woche raus . Der 2. Kommt schon hinterher. Mit dem Krabbeln tut sie sich auch schwer. Sie kann noch nicht mal den Vierfüßlerstand, aber mache mir da ehrlich gesagt nicht so einen Kopf. Jedes Kind hat einfach ein anderes Tempo und manche krabbeln ja überhaupt nicht.... also ja , wir sind auch spät dran. Liebe Grüße

von Matilda99 am 12.11.2021, 21:40



Antwort auf Beitrag von Matilda99

Huhu , Wir sind heute auch 9 Monate alt und haben auch noch keinen einzigen Zahn Essen tut der kleine aber schon alles was wir auch essen Justus robbt wie ein Weltmeister und stellt sich schon an allem hin was seiner Größe entspricht … seit heute läuft er an Möbeln entlang und am liebsten will er den ganzen Tag an den Händen laufen … mega anstrengend das Ganze aber auch super süß … genieße die Zeit in der eure Einrichtung und Deko noch sicher ist Lg

von JaDe1984 am 13.11.2021, 11:55



Antwort auf Beitrag von Olala88

Hallo, also mein Kleiner ist noch nicht ganz 9 Monate alt. Er hat 2 Zähne und robbt fast ausschließlich. Krabbelt nur sehr selten, ist noch ungleichmäßig. Er kann sich selbst hinsetzen und zieht sich überall hoch, steht auch am Sofa. Essen ist bei uns sehr schwierig, er isst maximal ein halbes Gläschen am Tag. Ansonsten wird er noch gestillt. Ich finde nicht, dass deiner spät dran ist. Ich habe mehrere Kinder und alle waren unterschiedlich. Mein größerer Sohn krabbelte mit 10 Monaten, der Sohn meiner Freundin mit 11,5 Monaten. Meine Tochter mit 8. LG tinky

von tinky80 am 12.11.2021, 21:42



Antwort auf Beitrag von Olala88

Das habe ich im Nachbarforum gefunden. Kann ich von den Zeiten nur von meinen Kindern bestätigen.

von tinky80 am 12.11.2021, 21:48



Antwort auf Beitrag von tinky80

Das ist eine sehr gute Grafik, danke dir!

von Olala88 am 14.11.2021, 13:08



Antwort auf Beitrag von Olala88

Meine große hat ihren ersten Zahn erst mit 10 Monaten bekommen und ich fand das total toll so. Nie hatten wir Schwierigkeiten mit den Zähnen. Auf einmal war einer da, ohne große Vorankündigung. Die kleine jetzt hat ihren ersten mit 7 Monaten bekommen und der zweite gleich hinterher und als ich dachte endlich ist das Drama rum, hat die große irgendwas aus der Kita angeschleppt und das leid um den zweiten Zahn ging nahtlos in einen Infekt über. Im Moment ist es wirklich furchtbar bei uns. Je kleiner desto schlimmer ist alles. Sei froh, dass ihr das Theater noch nicht habt. Ich hätte mir echt gewünscht, dass sie sich noch Zeit lässt mit den Zähnen

von Janet90 am 12.11.2021, 22:05



Antwort auf Beitrag von Olala88

Guten Morgen, mach dir da keine Sorgen. Manche Kinder haben im ersten Jahr eben keine Zähne. Unser hat mit 6 Monaten innerhalb von vier Wochen 6 Zähne bekommen und es war für ihn wie für uns einfach unfassbar anstrengend. Außerdem hat uns das den Start mit dem Essen nicht gerade leicht gemacht - alles schien weh zu tun und Löffel auf Zahnfleisch war wohl unerträglich. Ich habe auch das Gefühl, dass er es anfangs einfach nicht gecheckt hat. Der Mund muss mit Zähnen viel weiter auf, um eine Maisstange reinzukriegen. Er hat sie sich nur vor die Zähne geschoben und dann aufgegeben Seit wir es mit dem Druck lassen (u.a. danke Pflaume) ist es viel besser! Hier wird auch gerobbt, aber der Vierfüßlerstand wurde noch nie zufällig entdeckt. Das kommt bestimmt noch!

von Puzzles am 13.11.2021, 06:34



Antwort auf Beitrag von Puzzles

P.S. unser KiA sagt immer "Jungs sind halt da auch schon langsamer. Das zieht sich durchs ganze Leben"

von Puzzles am 13.11.2021, 06:36



Antwort auf Beitrag von Olala88

Wir haben aktuell mit 9 Monaten 6 Zähne und ich schätze die nächsten 2 kommen auch bald. Krabbeln kann sie auch nicht wirklich. Vierfüßler ja, aber da wippt sie nur hin und her bisher. Sie robbt dafür ziemlich zügig, zieht sich seit ein paar Tagen überall hoch und kann sich selbst hinsetzen seit ca. 1 Woche. Kam teilweise aber echt plötzlich wie zum Beispiel das alleine hinsitzen.

von Suomi am 13.11.2021, 12:28



Antwort auf Beitrag von Olala88

Sehr spannend! Vielen Dank für die ganzen Antworten!

von Olala88 am 13.11.2021, 13:13



Antwort auf Beitrag von Olala88

Huhu, Herzlich willkommen zurück Ja, hier ist es auch so. Mathilda ist letzten Freitag 9 Monate alt geworden und ich glaube, dass unten eine kleine Wölbung ist. Aber sonst ist noch nichts weiter in Sicht. Wegen dem Krabbeln machen wir uns auch keinen Stress (mehr). Wir waren am Donnerstag bei der Osteopathin und laut ihr ist alles super entwickelt. Sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken und zurück, um ihre eigene Achse und sitzt frei (wir üben gerade das alleine hinsetzen über die Seite). Ansonsten zieht sich hier und da mal nach vorne und manchmal aus dem Sitz in den Vierfüßlerstand. Aber dann weiß sie nicht mehr weiter und plumpst nach vorne um. Dafür quasselt sie uns die Ohren voll. Mama, Papa und oho hat sie schon super drauf. Manchmal geht halt nur eins. Bei uns hat sie sich eben auf die Sprache fokussiert. In unserer Krabbelgruppe sieht man das übrigens auch ganz gut. Der eine Junge ist 10,5 Monate alt und versucht es jetzt erst. Das andere Mädchen ist 8 Monate alt und zieht sich schon zum Stehen überall hoch und krabbelt über all drüber. Einfach Zeit lassen und nicht stressen. Das merken die kleinen das kommt alles von alleine.

von Würfelchen am 13.11.2021, 17:23



Antwort auf Beitrag von Würfelchen

Danke für das Willkommen zurück Cool, dein Kind sagt schon Mama / Papa! Cool! Bin begeistert. Ich erziehe mein Kind zweispachig. Denke, dass es allein deshalb auch etwas länger dauern wird. Tippe auf 15-18 Monate muss aber nicht. Mal abwarten!

von Olala88 am 13.11.2021, 19:45



Antwort auf Beitrag von Olala88

Hey! Also meine Kleine wird erst in 11 Tagen 9 Monate alt. Sie krabbelt schon seit ca 4 Woche und seit einer Woche zieht sie sich an mir/Couch hoch auf die Beine. Robben hat sie nie, hat wohl gleich das Krabbeln für sich entdeckt Ansonsten, ebenfalls kein einziger Zahn und auch mit Beikost läufts lahm, 85% wäre ein Traum So schön, wie es sich bei kleinen Menschen so sehr die Individualität zeigt,

von File am 13.11.2021, 21:20