April Mamis

Forum April Mamis 2018

8 Stunden Wehen alle 2-3 Minuten

Thema: 8 Stunden Wehen alle 2-3 Minuten

Bissi hektischer Ehemann, der darauf bestand, dass ich mit Salbutamol (er ist Asthmatiker und im Wehenfall kann man so die Wehen stoppen) inhaliere und Bryophyllum nehme. Weil: war ja noch gestern letzter Tag Frühchen. Alle 10 Minuten fragte er, ob wir los wollen. Nein....die sind nicht wirksam! Keinerlei Druck nach unten. Bei Blasensprung oder einsetzenden Blutungen (bei mir öffnet sich der Muttermund mit heftigen Blutungen- kenne ich schon. Dafür dann sehr schnell) wäre ich natürlich gefahren. Aber nichts davon war der Fall. Bin nun hundemüde, keinerlei auch nur harter Bauch mehr. Baby pennt (die hat sich unter den Wehen brav aufgeführt - hab sie gedopplert- ihre Herzfrequenz war gut). Meine Fußnägel sind nicht frisch lackiert und solange wird hier nicht entbunden! Wobei ich heute denke....ich hätte es schon hinter mir haben können - menno ;-))) 8 Stunden für nix sind gemein...

von DantesEi am 12.03.2018, 19:35



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Wow, was ist denn heute hier los? Hast du mal ein Bad genommen oder so? Ich hoffe für dich, dass es besser wird oder eben richtig los geht!

von Janni Jan am 12.03.2018, 19:39



Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Brauchte ich nicht. Mir war klar, dass das nichts bewirkt. Das war Rumgewehe. 2 Wehen waren richtig schmerzhaft - die anderen eher so...unangenehm. Dieser Spruch: wenn du überlegst, ob es echte Wehen sind, sind es keine! Ging mir durch den Kopf. Ich hätte nicht das Gefühl, dass ich fast nicht dagegen an komme. Im kh hätten die ctg geschrieben, gefühlt und mich heim geschickt... Bei uns im Kreissaal fehlen 50% der Hebammen (Grippe). Da war ich zuhause sinnvoller geparkt ;-))) Und ab heute nehme ich auch kein salbutamol mehr ;-)) Gott, beim 5. Kind wird er hysterisch ;-)

von DantesEi am 12.03.2018, 19:45



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Ich dachte ich wäre schlimm. Aller 2-3 Minuten ist krass. Habe seit letzter Woche ein Ziehen im Rücken. War bei den anderen Geburten der Beginn. Seit gestern öfters am Tag ein schmerzhaftes Ziehen im Bauch. Sehe aber auch noch keinen Anlass. Nicht mal der Bauch hat sich gesenkt. Ist jetzt wieder ruhig bei dir?

von susafi am 12.03.2018, 19:45



Antwort auf Beitrag von susafi

Es ist absolut ruhig....! Gesenkt hat sich mein Bauch bisher auch nicht. Ich hab nen Po im Magen! Und Füße in der Lunge und überhaupt. So n paar Centimeter tiefer wären praktisch;-))))

von DantesEi am 12.03.2018, 19:49



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Bei dir ist ja was los Dann sammel mal neue Energie für den Ernstfall. Als Erstgebärende wäre ich ins Krankenhaus gefahren, fest davon überzeugt, dass es los ginge

von SarahSahara85 am 12.03.2018, 20:17



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Wow, bei dir ist ja was los. Dann erhol dich erst einmal von der Aufregung. Lang hast du ja so oder so nicht mehr wegen des Termins für die Einleitung, oder?

von Skyline1979 am 12.03.2018, 20:46



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Blöde Frage aber: sind Ahstma-Sprays so Wehen hemmend? Bin auch Ahstmatikerin und nehme aufgrund einer Erkältung zur Zeit 2 Sprays ein ansonsten muss ich trotzdem jeden Tag einen Hub nehmen ...

von Menou am 12.03.2018, 20:53



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Na was machst du denn für Sachen?! erhol dich gut von diesen Strapazen. Kraft tanken für den Showdown ;-) LG MC

von magnumclassic am 12.03.2018, 21:13



Antwort auf Beitrag von DantesEi

du bist die geilste beim 5 kind wird er hysterisch Das nennt man doch typisch MANN oder hahahahaha Ich drück dor die daumen falls es doch noch los geht

von Baby 2018 am 12.03.2018, 22:14



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Wow, du hast ja mal die Ruhe weg Ich wäre ganz sicher ins KH gefahren Ich hoffe dennoch, dass du jetzt nochmal etwas Ruhe hattest und Kraft tanken kannst- oder es dann eben endlich los geht!

von Klümpchen88 am 13.03.2018, 10:00



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Oh man du arme Weiß ungefähr wie du dich fühlst. Wehe seit 2 Wochen immer Mal wieder mehr mals am Tag rum mit, hin und wieder, Druck nach unten. Am Freitag hab ich wieder Termin und da wird geschaut, ob sich der GMH weiter verkürzt hat. (Lag vor 2 Wochen bei 2,9cm und da hatte ich das WE vorher auch das erste mal immer Mal wieder Wehen und auch beim CTG)

von Michi93 am 14.03.2018, 09:28