November Mamis

Forum November Mamis 2016

6fach Impfung plus Pneumokokken Impfung jetzt Fieber

Thema: 6fach Impfung plus Pneumokokken Impfung jetzt Fieber

Hallo Ihr Lieben, wir hatten heute Vormittag die 6fach Impfung plus die Pneumokokkenimpfung. Jetzt hat mein kleiner Schatz Fieber (38,2) Die Kinderärztin meinte wenn es ihm schlecht geht dann mit 38,5 ein Zäpfchen geben. Meine Frage: Mein Kleiner schläft. Soll ich ihm dann einZäpfchen geben wenn er 38,5 hat oder nicht? Bevor er eingeschlafen ist ginge ihm nicht gut. Viel geweint u gejammert. Wie haltet ihr das? Grüße Sarah

von Sarahlita am 13.02.2017, 19:02



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Wir hatten kein Fieber aber er war auch sehr sehr weinerlich. Meine hebamme hat mir dann zum Zäpfchen geraten weil dieauch bei Schmerzen vom pieks helfen würden. So haben wir es gemacht aber ich hatte nicht den Eindruck das es viel geholfen hat. wenn dein Kind schlädt würde ich es aber schlafen lassen

von s@bine am 13.02.2017, 19:17



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Schätze mal du kannst es ihm auch mit 38,6 oder 39,0 geben Von daher lass ihn doch erstmal schlafen. Zumindest würde ich es so machen.

von Minne am 13.02.2017, 19:50



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Du wirst ihm ja auch nicht im Schlaf Fieber messen, oder? Lass ihn schlafen, das heilt oft am meisten.

von buburuza am 13.02.2017, 21:22



Antwort auf Beitrag von buburuza

Ich habe mich nur gefragt ob man Zäpfchen geben muss oder geben kann. Wenn er schläft u das Fieber immer höher wird, was dann tun? Weil ob das Fieber höher wird oder nicht merkst ja auch so wenn dein Kind immer heißer und heißer wird. Ich lass den Zwoggl auf jeden fall schlafen

von Sarahlita am 13.02.2017, 21:35



Antwort auf Beitrag von buburuza

Ich würde sagen, du kannst geben. Ist sicher kein muss. Wie geht's ihm denn jetzt?

von buburuza am 13.02.2017, 21:38



Antwort auf Beitrag von buburuza

Ich entscheide das meistens nach dem Allgemeinzustand, zumindest bis zu einer gewissen Temperatur. Wenn das Kind trinkt und einigermaßen gut zuwege ist, dann gebe ich eher nichts, aber bei Schmerzen und wenn das Kind "komisch" wird, gebe ich schon vor 38,5 was. Je kleiner, desto eher. Wie ist denn die Lage bei euch?

von Minne am 13.02.2017, 21:46



Antwort auf Beitrag von buburuza

Er liegt auf mir u schläft. Ist gaaaanz heiß. Aber vorher hat er ganz gut getrunken am Busen. Ich mess jetzt mal wenn wir ins Bett gehen nochmal Fieber. (Da wacht er sicher kurz auf) Dann geb ich ihm je nach Temperatur glaub schon ein Zäpfchen. Sonst kann ich mich auch nicht entspannen wenn ich dann die ganze Nacht Angst haben muss dass es weiter steigt. Werd mir heut Nacht denk auch nen Wecker stellen. So schlapp wie der ist kommt er heut sicher nicht zum trinken.... Heieieieiii der kleine Tiger. Danke euch für!!!

von Sarahlita am 13.02.2017, 22:16



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Wie war eure Nacht?

von buburuza am 14.02.2017, 05:46



Antwort auf Beitrag von buburuza

Grausig!!!! Fieber ging gut runter aber er war nur am jammern u weinen. Wenn ich 1Stunde am Stück geschlafen habe dann war das viel. Hab auch gefühlt die ganze Nacht gestillt. Er hatte vermutlich vom Fieber so einen Durst. Auch jetzt weint er nur. Hat zwar nur noch 38 aber ist nur am quengeln u weinen. Aaaaaaaah und in 3Wochen schon die nächste Impfung. Da kommst von Krankheit zu Impfung kaum in nen normalen Modus Wie geht's euch? Bist du wieder halbwegs gesund?

von Sarahlita am 14.02.2017, 09:50



Antwort auf Beitrag von buburuza

Oh, das klingt ja mega stressig. Hoffe er steckt die anderen Impfungen besser weg Ich hätte das mit dem Fiebermittel genau so gemacht. Unserer Mittleren haben wir neulich bei hohem Fieber auch vor dem Schlafengehen was gegeben. Vielleicht kannst du ja heute Mittag mal schlafen, ich drücke dir die Daumen. Ja, Buburuza, und du? Langsam wieder auf dem Damm?

von Minne am 14.02.2017, 10:27



Antwort auf Beitrag von buburuza

Danke eurer Nachfrage Bin wieder am Damm. Bissi kraftlos noch, aber ich werd schon wieder Ich hoffe, ihr könnt heute untertags öfter mal ruhen und rasten! Gute Besserung euch!

von buburuza am 14.02.2017, 12:40