Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

5-fach Impfung Infanrix IPV + HIB

Thema: 5-fach Impfung Infanrix IPV + HIB

Hallo Ihr Lieben, lange nicht mehr geschrieben... Uns gehts gut und ich komme kaum noch hinter der krabbelnden Maus hinterher. Unser Problem ist folgendes: Ich habe sie bewusst nur 5-fach impfen lassen (bitte hier jetzt keine Diskussion darüber). Sie ist 2x geimpft, dh 2x fehlt noch... Jetzt ist der Impfstoff vergriffen und es ist auch nicht sicher ob es ihn wieder geben wird. Möglichkeit wäre 6-fach zu impfen, finde ich ist aber Käse... Ich habe angefangen die Apotheken und Kinderärzte abzutelefonieren ob irgendwo im Kühlschrank sich noch ne Dosis versteckt, aber nada... Hat jemand zufällig nen Geheimtipp woher man den Impfstoff bekommen könnte? Danke und liebe Grüße

von Mama_und_Emil am 03.07.2017, 14:09



Antwort auf Beitrag von Mama_und_Emil

Huhu. Schön dass es euch gut geht. Hm... evtl irgendwie im Ausland? Also ich denke da an Österreich? (Wohne ja 5 km davon weg, das Is immer das erste, woran ich denke. Was anderes fällt mir da jetz auch net ein...

von danisahnee am 03.07.2017, 16:34



Antwort auf Beitrag von Mama_und_Emil

Hallo Mama von Emil, halt uns für skandalös, aber unsere damalige Kinderärztin hat uns das sogenannte "Schweizer Modell" empfohlen. (Sie hatten damals Probleme mit Vertretungsärzten und konnten so nicht im zeitlichen Rahmen impfen.) Das Modell sieht 2+1 vor. Wenn ihr die ersten beiden schon habt, dann wird dann die dritte Impfung erst in einem Jahr gegeben und ihr hättet somit noch gut Zeit. Allerdings ist der Abstand zwischen den ersten beiden Impfungen 1- max. 2 Monate. Sprich mal deinen Arzt an, was er dir dazu sagen kann. Wir haben alle Mäuse nach dem Modell und auch nur 5fach impfen lassen. Eventuell ist das ja etwas für euch VG, Thildi

Mitglied inaktiv - 03.07.2017, 19:34



Antwort auf Beitrag von Mama_und_Emil

Das Schweizer Modell klingt interessant, leider liegt zwischen erster und zweiter Impfung etwa ein halbes Jahr, weil hier ständig irgendjemand krank war, so dass wir nicht zum Impfen kamen. Mein Großer ist tatsächlich nur 4-fach geimpft, aber den Impfstoff gibts schon länger nicht mehr... Das Ausland ist hier leider etwas weiter weg, so dass keine richtige Alternative ist. Danke trotzdem für euer Feedback...

von Mama_und_Emil am 03.07.2017, 21:01



Antwort auf Beitrag von Mama_und_Emil

Also laut dem Robert Koch Institut sollte der Impfstoff Anfang Juli, als jetzt dann irgendwann wieder verfügbar sein. Ich drücke dir die Daumen, wüsste leider ansonsten auch nicht, woher du den sonst noch bekommen könntest. LG

von Nici_84 am 03.07.2017, 21:26