Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2023

4te Geburt, die erste schöne

Thema: 4te Geburt, die erste schöne

Wir hatten ja gehofft noch eine Woche Zeit zu haben, weil wir mit Corona inkl. Fieber und total verrotzt wenig Aussicht auf eine gute Geburt hatten. Naja, es kam wie es kommen musste und ich bin gestern früh um 5 Uhr von einer heftigen Wehe aus dem Schlaf gerissen worden. Die Abstände haben sich den ganzen Tag zwischen 6 und 10 min hin und her bewegt. Dieses Mal wollte ich unbedingt so kurz wie möglich Zeit im Kreißsaal haben (K3 waren 4 Hebammenschichten). Deswegen habe ich mich so gut es irgend ging abgelenkt und noch mit den 3 großen beschäftigt. Gegen Abend wurde alles deutlich intensiver und ich habe für jede Wehe das Zimmer verlassen, weil veratmen alleine nicht mehr half und ich schrie Trotzdem hatte ich noch den Ehrgeiz die drei selbst ins Bett zu bringen, zumal es für meine Babysittende Schwester ja möglichst wenig Kontakt geben sollte wg dem Infekt. Also die drei Kinder ins Bett gebracht, losgedüst, Abstände mittlerweile unter 3min, Schwestern informiert und Terrasse offen gelassen, gefühlt mit quitschenden Reifen vorm KH gehalten, in den Kreißsaal, die waren bereits informiert 1. wg Corona, 2. wg der kontrollbedürftigen Kindslage (war vorgestern noch BEL), 3. dem Wunsch Wassergeburt. Was soll ich sagen, es hat alles geklappt, ich wurde untersucht, Kopf sicher unten, MuMu 8cm, durfte ins Wasser, was super gut getan hat und dort ist er dann auch geboren. Zwar wieder keine Rekordzeit für eine 4te Geburt, aber ohne weiteres Drama, wie abfallende Herztöne, plötzliche Querlage, Wehensturm, der medikamentös gebremst werden müsste, kein offizieller Geburtsstillstand,... bin unendlich dankbar jetzt endlich ein nicht traumatisierendes Geburtserlebnis gehabt haben zu dürfen. Zwar duften wir nicht sofort nach Hause, weil der Kleine seine Temperatur nicht alleine hat halten können, aber mittlerweile hat man uns gehen lassen. Obwohl wir für die U2 keinen KiA haben bekommen können (der Zwangszugewiesene der 116117 weigert sich) und unsere Nachsorgehebamme diese Woche im Urlaub ist, was wir erst vor wenigen Tagen erfahren haben und ihre Vertretung macht kein Neugeborenenscreening Egal, wird sich schon alles finden. Wir schweben auf Wolke 7 und die Kinder sind ganz verrückt nach dem Kleinen und sind den ganzen Nachmittag nicht von seiner Seite gewichen. verliebte Grüße M

von Möwenkind am 11.12.2023, 21:31



Antwort auf Beitrag von Möwenkind

Herzlichen Glückwunsch und schnelle Genesung.

von Nikac am 12.12.2023, 13:10



Antwort auf Beitrag von Möwenkind

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschel - und Kennenlernzeit

von Yuli am 14.12.2023, 16:42