Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

4. Monat

Thema: 4. Monat

So, seit gestern bin ich nun im vierten Monat. Wahnsinn Seit 2 oder 3 Tagen fühle ich mich aber super unschwanger Meine Brüste sind kaum spürbar und ich bin auch um einiges fitter und weniger müde. Ich hatte jetzt auch ein paar mal gelesen, dass die Babys in dem Stadium jetzt Berührungen mitbekommen und Geräusche wahrnehmen und das man ruhig den Bauch streicheln und mit dem Kind reden soll. Ich kenne auch einige Frauen die das machen / gemacht haben. Aber ich habe da irgendwie so gar kein Bedürfnis nach. Fühle mich wie gesagt auch unschwanger, außer ab und zu Ziehen im Unterleib habe ich körperlich ja auch nichts. Und kopftechnisch ist die Euphorie auch erstmal weg Ich mache mir jetzt keine Sorgen, seit ich meinen Krümel vor zwei Wochen sehen durfte bin ich wesentlich entspannter. Aber mich würde mal interessieren wem es auch so geht...

von Tanja_1989 am 02.11.2020, 10:48



Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Ich werd langsam wieder unruhig. Dabei sind SS Anzeichen noch da. Mach mich selber kirre.Nervt mich voll. Und ja ich lege öfters mal die Hand auf den Bauch.Aber geredet habe ich noch nie mit ihm.Also auch in den anderen SS nicht. Ich habe die Nacht davon geträumt das es schon so getreten hat das man es von außen sehen konnte.Darauf freue ich mich schon wenn man Kontakt aufnehmen kann.

von Mützipütz am 02.11.2020, 12:45



Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Das tut mir leid, dass dich nun wieder Nervosität plagt... Hast du eine Hebamme? Vielleicht könnte die ja mal versuchen die Herztöne zu finden... Oder dich vielleicht auch sonst irgendwie ein bisschen beruhigen wieder. Ich freue mich auch schon darauf, wenn ich mein Kind spüre. Ich hoffe, dass es trotz Übergewicht nicht zuuu lange dauert. Ich stelle mir irgendwie vor, dass ich zu Weihnachten schon was spüre, da bin ich dann in der 20. Woche und es wäre echt das schönste Geschenk überhaupt Ich denke wenn man das Kind erstmal spürt ist man gelassener und ich könnte mir auch vorstellen, dass ich erst dann wirklich anfangen kann eine Beziehung zu meinem Krümel aufzubauen...

von Tanja_1989 am 02.11.2020, 16:45



Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Huhu, Fängt der 4. Monat nicht erst ab der 16 Woche an? Oder lieg ich völlig falsch grade Liebe Grüße

von Emilia102 am 04.11.2020, 01:37



Antwort auf Beitrag von Emilia102

Entschuldige, ich lag falsch..

von Emilia102 am 04.11.2020, 01:40