Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

4+6 und nix zu sehen :-(

Thema: 4+6 und nix zu sehen :-(

Ich war heute beim FA. Müsste heute 4+6 sein. Die Schleimhaut war zwar 17mm aufgebaut aber sonst nur ein paar Punkte in der Gebärmutter. Mein FA meinte, so kann er mir die Schwangerschaft leider noch nicht bestätigen. Er hofft und vermutet zwar das es keine Eileiterschwangerschaft ist abe ausschließen kann er es nicht. Ich soll nun in 4 Wochen wiederkommen da er vorher im Urlaub ist. Ich mach mir jetzt schon wieder totale Gedanken! Meint ihr ich sollte in 2 Wochen mal zu einem anderen Arzt gehen um gucken zu lassen?

von Wasserratte am 14.05.2013, 11:26



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

Bei mir konnte auch erst bei 5+0 was gesehen werden. Vier Wochen sind wirklich sehr lang. Wenn du es vorher nicht mehr aushälst, würde ich auch zu einem anderen Arzt gehen. Bestimmt ist alles ok. PS: ich dachte auch, ich wäre viel weiter, aber dann hat mich die Ärztin auf 5+0 ausgerechnet und da wusste ich es schon ne Woche! Vielleicht bist du noch gar nicht bei 4+6? LG!

von Fortunae am 14.05.2013, 11:41



Antwort auf Beitrag von Fortunae

Da ich Tempi messe, weiß ich genau wann mein Eisprung war. Zudem hatte mein FA meine ´Blutwerte an ZT 14 gecheckt und da war der ES schon passiert. Also bin ich definitiv 4+6. Aber nun bin ich schon etwas beruhigt!

von Wasserratte am 14.05.2013, 12:16



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

Ich war bei 4+4 bei doch und wir haben erst garnicht geschaut er sagte dann würde ich eh nur hinterher ne schnute ziehen weil man da noch nichts sieht , mach dir also keinen kopf . Dein Frauen arzt wird ja bestimmt nen vertretungsarzt haben da würde ich dann mal vorbei schauen und schauen lassen ,hat er denn blut abgenommen zur HCG bestimmtung ?

von Sherlocky am 14.05.2013, 11:42



Antwort auf Beitrag von Sherlocky

Blut hat er nicht abgenommen. Er meint, wenn der die Blutwerte bekommt seht da ja auch nur drin das eine Schwangerschaft wahrscheinlich ist. Dann weiß er aber immer noch nicht wo sich die Schwangerschaft befindet.

von Wasserratte am 14.05.2013, 12:18



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

Hey, ich war auch schon so früh beim FA, und da hat man auch nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen. Erst gestern bei 5+2 ssw hat man dann eine fruchthöhle mit dottersack sehen können. du warst einfach nur zu früh dran. mach dir keine sorgen falls es dich beruhigt, geh doch nächste oder übernächste woche zur vertretung. du wirst sehen, ist sicher alles in ordnung GLG

von Rocksoul am 14.05.2013, 12:19



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

Hey, ich war auch bei 4+6 beim FA! Da sah man nur die aufgebaute Schleimhaut!!! Heute durfte ich nochmal kommen, genau 1 Woche später! Jetzt hat man erst die Mini-Fruchthöhle gesehen! Mehr nicht!!! Er war aber zufrieden und ich muß Uterogest, Cortison und Aspirin nehmen. Alles prohylaktisch, wegen meiner letzten FG! Ich würde an Deiner Stelle in 2 Wochen zu einer Vertretung gehen! Dann bist Du beruhigter! Es geht bestimmt gut!!! Wir halten uns gegenseitig ganz fest, ja? Liebe Grüße!

von insala am 14.05.2013, 12:47



Antwort auf Beitrag von insala

Ohhh man wenn ich euch nicht hätte würde ich durchdrehen Ich danke euch soooo sehr

von Wasserratte am 14.05.2013, 13:02



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

ich weiß Gedult ist noch nie die Stärke der Frauen gewesen. Aber ist doch klar das er noch nichts gesehen hat. Denk mal wie winzig das noch in deinem Köfper ist. Ich bin heute 7 SSW und meine Fruchthöhle ist 1,6 cm. Wie winzig und klein. Das dauert mach dich nicht verrückt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Solange du keine Blutungen hast ist doch alles gut. Eileiter-SS sind nicht so häufig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also ruhig beleiben und Tee trinken. Wir werden dass schon schaffen mit dem warten !! ich muß noch ne Woche warten

von Ostfriesenmama am 14.05.2013, 13:28



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

Hallo ihr Lieben, ich muss mich anschließen, ihr seid alle wirklich ganz toll. Habe mich grad eingeloggt, weil ich genau dieselbe Frage gehabt hätte wie "Wasserratte". Durch euch bin ich jetzt auch schon viel beruhigter.;-) Müsste jetzt 4+2 sein und komme gerade vom ersten FA-Termin. Sie konnte auch nur eine ca 1,5 mm dicke Schleimhaut sehen. Der Schwangerschaftstest beim FA hat negativ angezeigt, aber sie meinte, das kann in einer so frühen Schwangerschaft durchaus sein. Jetzt muss ich heute um 17Uhr anrufen, dann sagen sie mir den hcg-Wert...der hoffentlich erhöht ist. Der CB-Test lügt doch nicht mit dem ich Sonntag positiv getestet habe....!? Manchmal frage ich mich, warum ich mich so verrückt mache...wenn das so so weiter geht, bin ich am Ende der Schwangerschaft ein wandelndes Nervenbündel.

von DieDori am 14.05.2013, 14:40



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

huhu... mein erster Termin war bei genau 5+0 --> aufgebaute schleimhaut zweiter Termin bei 6+0 --> dottersack dritter Termin bei 7+4 --> herztöne darstellbar und ein 1cm würmchen neunter Termin bei 27+5 --> super ctg und eine kleine *fettbacke* von 35cm und stolzen 1300gr!!! *stolzguck* also...alles braucht seine Zeit...die Würmer müssen erstmal langsam wachsen...und bei 4+6 bist du ja eigentlich erst knapp 3Wochen schwanger...vom es gerechnet...und da muss ja erstmal ganz langsam und in ruhe ein kleiner bauchbewohner einziehen und ein bissel wachsen damit man was sehen kann :) wünsche dir alles gute, mach dir nicht zu viel Stress :) lg tanja mit griselda gummelfuss inside

von koileundengel am 14.05.2013, 15:11



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

deswegen rate ich, nicht so früh Ultraschall zu machen! Und jetzt hast du 4 Wochen Angst... Mach dich nicht verrückt, eine ELSS ist so selten! Es wird schon. Geh ruhig nochmal zu nem anderen Arzt wenn du es nicht aushällst....

von darcy am 14.05.2013, 18:49