Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

3D Bild und Frage zum Namen :-)

Thema: 3D Bild und Frage zum Namen :-)

Komme grade vom FA: Alles super, Zwerg liegt mit dem Kopf nach unten wie das sein soll ^^ und ein schönes Bild hab ich bekommen wie er friedlich schläft. Ich brauch aber auch nochmal eure Meinung zum Thema Namen. EIGENTLICH hatten sich mein Mann und ich geeinigt. Unser Sohn sollte Adrian heißen. Jetzt gefällt meinem Mann Tim aber wesentlich besser. Mir gefällt der Name auch total gut ABER: Wir haben aber schon einen einsilbigen Nachnamen. Findet ihr das blöd? Ich finde das klingt so "hart...". Wobei mir neulich aufgefallen ist, dass zum Beispiel der Schauspieler Tom Beck ja auch zwei einsilbige Namen hat...das fällt mir jetzt dann eigentlich auch nicht negativ auf...

von Layla88 am 08.08.2013, 11:20



Antwort auf Beitrag von Layla88

Bild vergessen....

von Layla88 am 08.08.2013, 11:22



Antwort auf Beitrag von Layla88

ohhh das Bild ist richtig sweet!!!! zum Thema Namen: ich persönlich fände es nicht schlimm,wenn Name und Nachname kurz sind!!! Aber es muss euch gefallen und ihr solltet euch sicher sein,dass es euch nicht stört....Glaube aber nicht,dass ander das komisch fänden,außerdem ruft man ja nur den Vornamen und nicht Vor-&Nachname

von happy wife am 08.08.2013, 11:26



Antwort auf Beitrag von happy wife

mein Mann meinte auch "Willst du unseren Sohn immer mit Vor- und Nachnamen rufen?" Dem wird deine Antwort gefallen

von Layla88 am 08.08.2013, 11:32



Antwort auf Beitrag von Layla88

Hallo, wir haben auch einen sehr kurzen einsilbigen NAchnamen und wollten eigentlich auch eher einer längeren Vornamen. JEtzt sind wir aber doch bei einem kurzen gelandet, weil uns der einfach so gut gefällt. Man muss immer schauen wie es mit dem Nachnamen klingt, also ich stell mir immer vor, wie sich das Kind dann später mal im Beruf am Telefon meldet und wenn das okay klingt würd ichs machen sonst lieber nicht. Wie wäre es denn mit Timo, ist nicht ganz so kurz.

von FCB2011 am 08.08.2013, 11:52