Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

39 Ssw - Heutiger Arzttermin, Wilde Wehen und Angst vor der Geburt.

Thema: 39 Ssw - Heutiger Arzttermin, Wilde Wehen und Angst vor der Geburt.

Da hatte ich Wilde Wehen von Freitag bis Dienstag, immer von 18 Uhr bis 1,2 Uhr Morgens. Die Gebärmutter hat in der Zeit so dermaßen gekrampft, dass ich echt meine Liebe Mühe hatte nicht im Krankenhaus anzurufen. Nun ist das wieder erträglicher und dafür zieht es im Unterleib, aber eher ein dauerhafter unterschwelliger Schmerz, wohl eher keine Wehen, würde behaupten das sind die Bänder, die nicht mehr tragen können. Aber was ich bemerke - Vorgestern und gestern war Morgens alles Super, als ich dann an einem Tag gegen Mittag und den anderen wieder abends in die Wanne ging - Nicht mal Heißes Wasser, eher Handwarm und nur für 20 bis 30 Minuten- bekam ich danach wieder Krämpfe für 1 bis 2 Stunden. Echt schräg. Heute beim Doc war nicht eine Wehe beim Ctg zu verzeichnen. Die Untersuchung ergab, dass das Köpfchen fest im Becken sitzt und der Mumu immer noch 1 bis 2 cm geöffnet ist. Ich lief dann langsam nach Hause nach der Untersuchung, weil ich zur Apotheke musste und etwas bewegung haben wollte. Zuhause dann bekam ich die Quittung wohl dafür. Ich legte mich hin, schlief vielleicht eine Stunde lang und erwachte dann mit Unterleibsschmerzen, Schüttelfrost und Übelkeit. Ich bin langsam echt am Ende meiner Kräfte und froh wenn ich bis Montag zum geburtsplangespräch mit der Oberärztin durchhalte. Ich möchte wirklich keine Einleitung und nicht über den Termin gehen. Da hab ich auch meine Gründe für und da der kleine schon gut 3700 Gramm hat, möchte ich nicht unbedingt normal entbinden. Da gibts viel Gesprächsstoff dann. Und ich hab Ängste , nicht nur vor der Geburt, auch vor den Schmerzen, den Kontrollverlust, vor Komplikationen und wenn ich nur an die Geburt denke, fange ich an zu heulen. Ich kann einfach echt nicht mehr und hab Angst zusammenzubrechen. Der Arzt meinte, dass ich das mit der Oberärztin im Krankenhaus besprechen soll. Ich hoffe das man mir da dann weiterhelfen kann. Momentan bin ich ein Wrack. Und ich Schlafe kaum noch, schaffe kaum 2 Stunden am Stück und bin dann wieder hellwach oder unruhig und angespannt. Momentan kann ich das auch nur hier so offen schreiben. Also ja, ich bin echt Jämmerlich. Sorry! Liebe Grüße Knusperkatze

von Knusperkatze am 10.02.2022, 21:52



Antwort auf Beitrag von Knusperkatze

Mensch du liebe, ich glaube wir verstehen dich alle. Keine Angst. Drücke dir die Daumen für eine entspannte Restzeit und das du schnell kuscheln kannst

von Nini1412 am 11.02.2022, 07:48



Antwort auf Beitrag von Knusperkatze

Guten Morgen, Fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt. Und dann wünsche ich dir, dass du nicht so hart zu dir selbst bist. Du und dein Körper haben in den letzten Monaten ware Meisterleistungen vollbracht und es ist so toll, dass dein Baby sich bis zum Schluss in deinem Bauch entwickeln darf, kein Frühchen wird und alle Zeit bekommen hat voll auszureifen, auch wenn das für die Mama manchmal sehr anstrengend ist. Sei stolz auf dich und sei dir gewiss, bestimmte Sorgen und Ängste gehören zu einer Schwangerschaft und Geburt dazu und diese Zeit bringt vor allem auch Gedankenmuster zum Vorschein, die nie aufgearbeitet wurden. Ich wünsche dir, dass du dir die letzten Tage der Schwangerschaft so schön wie möglich machst und dich mit positiven Gedanken bestärkst. Und vor allem auch, dass du im Krankenhaus auf ein ganz einfühlsames und verständnisvolles Team triffst

von Tinihh2904 am 11.02.2022, 09:38



Antwort auf Beitrag von Knusperkatze

Ach ihr Süßen, ich danke euch für eure Lieben Worte. Könnt glatt schon wieder weinen. Danke

von Knusperkatze am 11.02.2022, 18:07



Antwort auf Beitrag von Knusperkatze

Ohja, ich kenne es auch zu gut... Immer Krämpfe und sobald das CTG Gerät da ist wird nix aufgezeichnet. Bald ist ja zum Glück Montag!

von Nerdqueen am 12.02.2022, 19:11



Antwort auf Beitrag von Knusperkatze

Ohja, ich kenne es auch zu gut... Immer Krämpfe und sobald das CTG Gerät da ist wird nix aufgezeichnet. Bald ist ja zum Glück Montag!

von Nerdqueen am 12.02.2022, 19:12