April Mamis

Forum April Mamis 2022

38+3 ssw Juckreiz am körper kribbeln in den füßen

Thema: 38+3 ssw Juckreiz am körper kribbeln in den füßen

Hallo ihr lieben, Ich hatte in der 36 ssw schon mal starken Juckreiz am Körper auch an den Füße und Händen. Dann ging es wieder dann kam es wieder also so ein hin und her. Hatte meinen Frauenarzt darauf angesprochen er meinte das Juckreiz in der Schwangerschaft sehr häufig vor kommt ohne das genaue Ursachen dafür gefunden werden. Mir lies das trotzdem keine Ruhe und ich fand heraus das es auch eine Cholestase sein könnte. Ich hab meinen Frauenarzt also wieder drauf angesprochen und ihm auch gesagt das ich Angst habe ums Kind ob das nicht gefährlich sein könnte. Er meinte dem Kind kann nichts passieren ich sollte mir keine Gedanken machen und er geht nicht von einer Cholestase aus. Blut wurde aber nie gecheckt. Jetzt bin ich mittlerweile in der 39 ssw und mach mir zunehmend sorgen das ich doch eine Cholestase habe. Es juckt jetzt nicht ununterbrochen am Körper. Auch muss ich nachts mich nicht wie blöd jucken ich werde nicht wach oder so nur wenn ich aufs Klo muss. Wenn ich mich bsp umziehe dann Juck ich mich wie blöd am Rücken am Dekolleté oder am Bauch. Tagsüber immer wieder mal an armen und Beinen. Also ganz komisch irgendwie. Mein Urin ist nicht dunkel mein Stuhlgang nicht heller oder weis. Mein Frauenarzt nimmt mich damit nicht ernst ..auf erneuter nach frage meinte er wieder es sei unbedenklich fürs Baby. CTG war super heute …Wehen waren auch da nur der tast Befund war noch nicht Geburtsreif. Irgendwie werde ich immer nervöser und mach mir Sorgen. Was würdet ihr tun ? Lg

von Julia 1922 am 13.04.2022, 20:43



Antwort auf Beitrag von Julia 1922

Huhu Kannst du ggfs nochmal auf ein Blutbild drängen?ich weiß nicht, ob das im kleinen Drin ist, aber falls ja - selber wenn du es selbst zahlst waren das definitiv nicht mehr als allerhöchstens 15 oder 20€, meine ich… falls es dir das wert ist… Im Zweifel beim Hausarzt mal anrufen und das Problem schildern. Blut nehmen geht dort ja genauso… Lg Lg

von CajunShrimp am 13.04.2022, 21:02



Antwort auf Beitrag von Julia 1922

Hast du eine Hebamme? Da würde ich mal fragen. Die dürfen meines Wissens auch Blut abnehmen. Alternativ kannst du auch im Kreißsaal anrufen und nachfragen. Ist deine Haut evtl. trocken geworden? Davon könnte der Juckreiz auch kommen. Und die Dehnung tut dann ihr übriges. Wobei ich es bei einem schlechten Gefühl immer zusätzlich abklären lassen würde.

von eislady am 14.04.2022, 08:52



Antwort auf Beitrag von eislady

Noch ne ganz blöde Frage: Hast du irgendein Körperpflege-Produkt gewechselt? Ich hatte das letzten Monat: mein übliches Duschgel war im Laden gerade nicht vorrätig, also habe ich ein anderes gekauft. Damit geduscht und plötzlich überall Juckreiz. Nach 2 mal duschen kam ich auf die Idee, dass es daran liegen könnte. Dann nochmal alle Reisetaschen durchsucht und Reste von meinem üblichen Duschgel gefunden, das benutzt und nix mehr Juckreiz...

von eislady am 14.04.2022, 16:49