November Mamis

Forum November Mamis 2012

35. ssw, vu und .....

Thema: 35. ssw, vu und .....

....fruchtzwerg liegt immernoch in BEL -.- immer diese harte beule unterm brustbein nervt. Und macht sorgen. Nuja, in 12 tagen kommt schwesterherz samt nichten, darauf freu ich mich jetzt erstmal!! Frage mich manchmal ob ich das alles pack...gehts euch auch manchmal so? Ich mein, was is, wenn mein Kind mich nich mag? Klingt komisch, aber über so n Quark mach ich mir Gedanken. Und bei euch so?

von Stiorra am 01.10.2012, 11:10



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Meine Ärztin hat bei der letzten VU einfach SL in den MuPa eingetragen, ohne vorher abzutasten, bloß, weil beim letzten US vor 'nem Monat die Maus für 24 h mal in SL lag. Seit dem liegt sie immer mal wieder quer oder dreht sich komplett im Kreis, weiß jetzt gar nicht mehr, wo oben und unten ist, kann nur noch Querlage von was anderem unterscheiden, und das mehrmals täglich. Habe Donnerstag Anmeldung im KH, dort wird kein US gemacht, da ich keine Überweisung meiner Ärztin dafür erhalten habe. Bin gespannt, ob sie dort mal abtasten, um zu gucken, wie die Maus liegt. Wird kurz vor der Entbindung noch einmal ein US im KH gemacht? Damit die Hebamme weiß, womit sie es zu tun hat (Lage, ungefähre Größe und Gewicht) oder lässt man sich dann komplett überraschen? Der letzte US wurde bei mir in der 31 SSW gemacht und weitere sind ja nicht mehr vorgesehen.... Oft denke ich auch, man, das ist eine Aufgabe, bekommt man sie gewuppt, aber andererseits haben es so viele in unserem Umkreis geschafft und auch toll geschafft unter nicht gerade besseren Bedingungen als wir sie haben, also sollte es dann doch irgendwie möglich sein. Und bei Zweifel können wir uns immer Tips von unseren Freunden holen.... Und eines ist Fakt, niemand liebt so bedingungslos wie ein kleines Kind! Du brauchst Dir also wirklich keinen Kopf darüber zerbrechen, ob es dich mag oder nicht! Das ist wirklich Quatsch!!! Du hast es monatelang mit Dir herumgetragen, es hat Deine Stimme gehört, Du bist der Bezugspunkt, egal was passiert!!!

von El-li am 01.10.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von El-li

Vor der Geburt wird auf jeden Fall im KH noch einmal ein US gemacht. Die Ärzte wollen sich da ja auch nicht überraschen lassen, wie das Kind nun liegt. Sobald frau stationär aufgenommen ist und die Hebammen einen in den Fingern haben, geht eh der Klinikalltag los und die wollen sich 100%tig absichern.

von Sonni74LS am 01.10.2012, 13:28



Antwort auf Beitrag von Sonni74LS

Okay, das beruhigt ja schon etwas :-) Bin zwar kein Fan von ständigen US-Untersuchungen, sonst hätte ich das ja auch machen können, aber das eben noch nicht einmal abgetastet, sondern einfach blind die Lage in den MuPa eingetragen wird, fand ich schon komisch. Obwohl meine Ärztin ansonsten echt toll ist... Dankeschön

von El-li am 01.10.2012, 13:38



Antwort auf Beitrag von El-li

öhm...das ist ja auch nicht normal... entweder trage ich ihm MuPa dann gar nix ein oder ich taste halt mal und trage es dann ein.... einfach so auf Verdacht eintragen geht ja wohl gar nicht.

von Sonni74LS am 01.10.2012, 14:52



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Onkel doc macht eigentlich immer vaginal US um die Lage zu checken da kann man auch immer schön den knackpo bewundern. Nur raten ohne mal abzutasten find ich auch komisch. Dank dir fürs Mut machen, is schon extrem komisch was man sich für Gedanken macht und was für blöde noch dazu.

von Stiorra am 01.10.2012, 14:01



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Vaginal würde ja echt reichen um zu sehen, wie es liegt.... Hat Dein Arzt was zur zarten BEL gesagt, von wegen Wendungsversuche oder so? Meine Ärztin sagte damals, bis zur 35 SSW macht sie sich grds. darüber keine Gedanken, weil die Kleinen da noch so aktiv sind, erst danach sollte man dann wohl überlegen, was zu tun ist, wenn es sich partout nicht drehen will. Ich selbst hab mich erst auf dem Weg ins Krankenhaus gedreht, war bis zum Entbindungstag auch eine Querlage lt. meiner Mama. Genieße die letzten Wochen, die Zeit danach vergeht auch so schnell, wenn die Kleinen da sind und zack, fangen sie auch schon an Widerworte zu geben und dann ist Schluss mit Lustig für uns!

von El-li am 01.10.2012, 14:13



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Hallo, hast Du auch ständig dieses brennen in den Rippen? Ich weiss zurzeit echt nicht mehr was schlimmer ist,die Symphyse oder das Rippenbrennen :( Meiner lag gestern auch wieder mit dem Kopf oben,hat sich aber heute Nacht wieder gedreht.Scheint ihm wohl Spaß zumachen..naja solange er sich nicht auch die Nabelschnur um den Hals wickelt wie seine beiden Brüder und bald brav unten liegen bleibt soll es mir egal sein ;)

von kleine_fee am 01.10.2012, 14:23



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Au ja, brennende rippen kaum das man mal zehn Minuten sitzt, das macht unglaublich viel Freude. Und symphyse rockt mit. Ich hoff doch sehr das se sich dreht, doc sagte nur, tut se das nich, in die Klinik. Wegen kaiserschnitt besprechen, weil ist mein erstes baby und da wär ne BEL Entbindung nich ganz ungefährlich für krümel.

von Stiorra am 01.10.2012, 15:17