März Mamis

Forum März Mamis 2022

33 SSW BEL Schmerzen

Thema: 33 SSW BEL Schmerzen

Hallo meine Lieben, Ich bin in der 33 SSW und meine kleine liegt seit der 27 SSW in BEL. Über meinen Bauchnabel habe ich immer diese harte Kugel wo ich denke es ist der Kopf. Mir wurde Hoffnung gemacht das die kleine sich vielleicht ja noch dreht, meine Frauenärztin gibt ihr bis zur 36 Woche noch Zeit. Ich schaue jeden Tag ob die Beule weg ist über Bauchnabel und sie sich somit vielleicht ja gedreht hat aber nichts. Ich habe so starke Atemnot, Schmerzen im Rücken und Leiste und solch starken Druck als würde das Baby versuchen mein Zwerchfell hoch zu drücken Kann ich etwas gegen diese Atemnot und diesen Druck machen ?

Mitglied inaktiv - 06.02.2022, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Kleine sich noch dreht. Ich bin jetzt in der 37.SSW und glaube mir, ich fühle mit dir, was den Druck des Köpfchens nach oben angeht. Nach dem Essen und nachts ist es besonders angenehm….. Das einzige, was bei mir etwas hilft, ist ab und zu den Rücken leicht zu überstrecken und je nach dem wie sie gerade liegt, die Position anzupassen. Für den Rücken hilft bei mir am ehesten Wärme… ein Wundermittel ist aber alles nicht, hilft nur abwarten und aushalten

von Annika2711 am 06.02.2022, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du schon alles versucht, um sie zum Drehen zu bewegen? Bei einer Freundin von mir hat der Taschenlampentrick geklappt und bei einer anderen so eine bestimmte Übung die sie immer wieder durchgeführt hat.

von Jofrie am 07.02.2022, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Na Ich habe hier das gleiche.. ein schönes Köpfchen meistens unter dem rechten Rippenbogen und einen schönen Po am Bauchnabel. Macht besonders Spaß, wenn sie sich streckt und dann noch die Fuße in Blase und MuMu drückt Bei mir hilft es dann teils wenn ich mich auf die linke Seite lege, aber nicht für so lange… lange liegen kann ich zudem auch nicht mehr weil Hüfte und Becken wirklich wehtun Anstalten sich zu drehen macht unsere Maus aber auch noch nicht Indische Brücke, Becken Hochlager, Tiger, Vierfüsslerstand sowie Yoga und Apfel schütteln und all das irgendwie haben noch bis jetzt keinen Erfolg gebracht. Mal schauen was die Gyn diese Woche sagt und ob das Moxen der Hebi etwas bringt Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Mäuschen noch drehen mag Lg

von Sfabien am 07.02.2022, 10:27