Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

32+1 arzttermin

Thema: 32+1 arzttermin

Juhu ihr, hatte heute wieder meine Vorsorge und mein erstes CTG Die kleine wiegt jetzt 1800gramm und ist fit und munter. Allerdings hat sich mein Gebärmutterhals verkürzt auf 25mm. Sie meinte das ist NOCH okay und erst bei 20mm müsste ich ins Kh. Hat denn jemand noch ähnliche Werte?

von Shiri123 am 07.10.2020, 16:02



Antwort auf Beitrag von Shiri123

Ja ich. Aber ab den dritten trimester meinten meine Ärzte, wäre eine Verkürzung allmählich normal.... wegen dem steigenden Druck durch das immer schwerer werdende Baby, die plazenta und das fruchtwasser. Ich würde einfach auf ausreichend Magnesium achten und zu Hause wenig bis gar nichts machen. Dann stellt der sich unter normalen Bedingungen wieder von alleine auf.

von Meyla am 07.10.2020, 17:04



Antwort auf Beitrag von Meyla

Ja also meine FA meinte, das wir das jetzt alle zwei Wochen ansehen müssen. Allerdings hab ich halt echt oft einen harten Bauch. Ruhe oder sowas hat sie mir nicht verordnet, weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll, zumal ich im BV bin und so wenig tue schon die ganze Zeit

von Shiri123 am 07.10.2020, 22:26



Antwort auf Beitrag von Shiri123

Mach einfach nix was nicht WIRKLICH muss. Lass deinen Körper sich etwas erholen. Bis zur Geburt würde ich dann auch nur noch das nötigste machen. Geht manchmal halt nixht anders.

von Meyla am 08.10.2020, 13:10