Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

3. großer Ultraschall

Thema: 3. großer Ultraschall

Juhu, in die Runde, auch von uns gibt es mal wieder Neuigkeiten. Wir hatten heute den dritten großen Ultraschall. War soweit alles super. Söhnchen liegt mit dem Kopf nach unten, hatte allerdings die Hände vor dem Gesicht, weshalb es kein Foto heute gab. Einen kleinen Dickschädel soll er haben und recht "kompakt" sein. Insgesamt wiegt er 1770g und ET laut Ultraschall wäre jetzt der 11.12. Ich soll darauf achten, wie viel ich trinke, da die Fruchtwassermenge ein bisschen wenig war. Diabetes habe ich nicht und Blutbild war auch ok. Einzig die Eisenwerte ein bisschen niedrig, aber das soll zum jetzigen Zeitpunkt normal sein. Gebärmutterhals ist auch noch gut ausgeprägt. Die Rhesus-negativ-Spritze wurde gespritzt und außerdem gleich noch Keuchhusten. Beim nächsten Mal wird dann zum ersten Mal CTG gemacht.

von schnela am 14.10.2020, 12:33



Antwort auf Beitrag von schnela

Na, das klingt doch super Der ET wird ja zu diesem Zeitpunkt nicht mehr geändert mein Sohn war ab der 30. Woche auch immer 2-3 Wochen weiter von der Größe und dem Gewicht. Bin gespannt ob die kleine Schwester auch so groß wird Mein Eisenwert war auch ziemlich im Keller. Ich muss mittlerweile Tabletten nehmen Das ist alles so aufregend

von Mrs_kuehli am 14.10.2020, 12:38



Antwort auf Beitrag von schnela

Das hört sich doch gut an! Ich trinke auch oft zu wenig

von Thiara82 am 14.10.2020, 16:21



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Mir ist das auch gar nicht so aufgefallen. Aber klar, draußen ist es kühler, da ist mein Bedürfnis immer nicht ganz so groß. Habe mir gleich mal eine Trinkapp installiert.

von schnela am 14.10.2020, 20:42