August Mamis

Forum August Mamis 2023

3.Schwangerschaft, erstes Kind?

Thema: 3.Schwangerschaft, erstes Kind?

Hallo, ich steige mal wieder mit ein... hoffentlich dieses Mal bis Endstation. Das ist nun meine 3.Schwangerschaft in diesem Jahr nach 2 Fehlgeburten. Ich habe eine RIESEN Angst, dass wir wieder enttäuscht werden und habe trotzdem ganz viel Hoffnung! Gibt es da jemanden, der ähnliche Erfahrungen macht/gemacht hat?

von jaliobana am 27.12.2022, 14:40



Antwort auf Beitrag von jaliobana

Huhu, Ich verstehe deine Angst total! Ich hatte im März eine FG und durfte heute den Herzschlag sehen Drücke dir die Daumen

von Vanessa_firenze am 27.12.2022, 14:59



Antwort auf Beitrag von Vanessa_firenze

Oh wie schön. Das freut mich für euch!!! Ich hoffe so sehr den Herzschlag sehen zu können. Mein erster Termin ist allerdings erst im Februar...

von jaliobana am 27.12.2022, 15:11



Antwort auf Beitrag von jaliobana

Ich hatte eine FG im Mai und darf morgen wieder zum FA. Das Kleine war die letzten beiden Male zu klein, aber hatte aufgeholt. Das Herz hat beide Male geschlagen und ich hoffe sehr, dass es morgen auch wieder so ist. Ich verstehe deine Angst total!! Wann ist dein nächster Termin?

von Mejuna am 27.12.2022, 16:44



Antwort auf Beitrag von Mejuna

Mein Termin ist erst 14.2.... einerseits finde ich es gut, weil die letzten Male war der erste Termin recht früh. Da war dann alles in Ordnung, aber man konnte noch nichts sehen/hören und der zweite Termin in der 10./11.SSW war dann immer mit Schreckensnachricht. Diese Enttäuschung auf die erste Freude war echt schwer zu ertragen... Irgendwie erhoffe ich mir, dass dann direkt beim ersten Termin dieses Mal der Herzschlag da ist! Ich drücke dir so sehr die Daumen das dein Kleines gut gewachsen ist und einen kräftigen Herzschlag zeigt!

von jaliobana am 28.12.2022, 08:38



Antwort auf Beitrag von jaliobana

Hallo Liebe Jaliobana, ich kann es absolut nachvollziehen. Wir hatten Anfang des Jahres diesen Schicksalsschlag (nach drei gesunden Kindern. Niemals rechnet man damit, dass es einen selbst trifft.) und es wäre ein Augustbaby dieses Jahr geworden. Nun bin ich erneut schwanger mit unserem Regenbogenwunder, welches nächstes Jahr im August kommen soll. Ich habe so eine wahnsinnige Angst, dass ich kaum Freude empfinden kann. Mein Arzt hat mir heute nochmal gut zugesprochen aber die Angst kann er mir dennoch nicht nehmen. Lass uns versuchen positiv zu bleiben. Alles Liebe dir.

von Jessicarose98 am 27.12.2022, 17:32