Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

3 D Ultraschall

Thema: 3 D Ultraschall

Ich war heute bei der Feindiagnostik - alles super mit der Kleinen, ich bin megaglücklich . War aber ganz schön anstrengend, da wir die Untersuchung drei mal unterbrechen mussten, weil die Maus so ungünstig lag. Also Treppen steigen, Süßes essen, hinlegen, alles probiert und beim dritten Anlauf lag sie dann besser . Der Arzt hat dann tun Schluss noch auf 3D geschaltet, oh mein Gott, das war schon ergreifend. Jetzt zuhause fällt mir auf, dass die Nase vom Baby ganz schön brummig aussieht und auch andere Proportionen verzerrt wirken. Habt ihr diese Beobachtung auch gemacht?

von Leonies am 17.02.2021, 20:47



Antwort auf Beitrag von Leonies

Guten Abend Das ist ja witzig, ich war heute auch zur Feindiagnostik Aber ich muss leider sagen, dass ich mir mein Termin auch hätte klemmen können. Ich habe jetzt nicht wirklich mehr zu Gesicht bekommen, als bei meinem Frauenarzt Die Bilder in 2D waren auch alle verzerrt und ungenau leider. 3D sieht irgendwie immer komisch aus Hoffe das wird noch schönerere Erinnerungen auf Bildern geben

von Erstlingsmami21 am 17.02.2021, 21:13



Antwort auf Beitrag von Leonies

Hallo. Schön zu hören wenn alles gut ist. Unser kleiner Mann lag auch eher doof fürs Screening aber es hat doch ganz gut geklappt. Ich denke, wegen der Bilder, das liegt auch definitiv an den Geräten. Und ob die Bilder in Farbe oder SW sind. Unsere sehen ganz passable aus Man darf ja nicht vergessen das die kleinen zur Zeit eher nur Haut und Knochen sind.. Das richtige Körperfett kommt erst. ich hab dir mal zwei Bilder angehängt wie mein erster Sohn aussah beim Screening und dann so ca. in der 30. Woche. Liebe Grüße Julia

von Julchen30 am 18.02.2021, 02:43



Antwort auf Beitrag von Leonies

Das was man da sieht sind keine richtigen Bilder. Sondern hochgerechnete Daten, daher sieht das auch häufig etwas komisch aus.

von die_ente_macht_nagnag am 18.02.2021, 03:44



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Danke für eure Antworten

von Leonies am 18.02.2021, 17:04