Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2019

2te Geburt Erfahrungen

Thema: 2te Geburt Erfahrungen

Hallo Ihr lieben, Hab au ma ne frage. Hab ja schon nen Sohnemann von vier Jahren und haben nun noch nen Strolch im Bauch. Bei der ersten Ss hatte ich Gmh verkürzt. Die geburt ging recht fix. Mein damaliger Fa sagte dann wenn ich nochmal Schwanger werden sollte , wirds wohl ne schnelle Geburt, und ich solle dann wirklich ne nähere Klinik ufsuchen und direkt los, wenn ich was merke . Nun in dieser Ss ist der Gmh normal lt. Hebamme und Fa beim tasten.auch jetzt noch. Nur der Muttermund ist weich seit einigen Wochen. Hatte jemand was ähnliches, also erste ss die Probleme. 2te ss alles normal ? Wenn ja, wöre ich dankbar über Erfahrungen/Berichte bei der zweiten Geburt? Ich würde mich sehr freuen. Liebe GrüSse

von Keschdin am 08.12.2018, 07:55



Antwort auf Beitrag von Keschdin

Hallo aus dem Februar. Ich hatte jetzt zwar keine Probleme mit verkürztem Gebärmutterhals sondern in Schwangerschaft 3 und 4 mit Blutungen, aber ich wollte nur sagen, dass es jedes mal anderst sein kann. Kind 1 kam nach 28Stunden, 1 Stunde nach hohen Blasensprung und anschließender Blasenöffnung. Kind 2 kam nach knapp 2,5 Stunden wehen, innerhalb 1 Stunde war der GMH verstrichen und der Muttermund geöffnet und das obwohl mir gesagt wurde, es würde einige Stunden wenn nicht Tage dauern! Blasensprung war allerdings am Abend vorher, Blasensprung bis Geburt ca 20Stunden. Kind 3 bekam ich 1 Stunde nach Blasensprung wehen, bis sie aber da war dauerte es über 6 Stunden. Die schönste Geburt war für mich die längste

Mitglied inaktiv - 08.12.2018, 08:10



Antwort auf Beitrag von Keschdin

Bei der ersten Geburt hatte ich einen Tag vor der Geburt einen unreifen Befund. Meine Tochter kam genau 2,5h nach der ersten spürbaren Wehe. Bei der zweiten Tochter war der Muttermund weich. Ich hatte tagsüber immer mal wieder ein leichtes Ziehen, dachte an Senkwehen. Von der ersten richtigen Wehe bis zur Geburt vergingen 2 Stunden. Bei Tochter 3 war der Muttermund such fest verschlossen. Ab der ersten Wehe dauerte die Geburt nur noch 1,5h. Jetzt ist mein Muttermund sehr weich. Ich bin in der 39 SSW und bin gespannt, ob es dieses Mal noch schneller geht.

von angie0401 am 08.12.2018, 19:50