Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

2 cm

Thema: 2 cm

Genau vor einem Jahr am 3.3. war ich das erste Mal bei der FÄ. Ich erinnere mich noch sehr gut an den Ultraschall wo ich unsern Krümel das erste Mal gesehen hab. Der Herzschlag war schon ganz deutlich und auf dem Bildschirm zeigte sich ein genau 2cm großes Gummibärchen :) Damals kam mir das erstmal noch total unwirklich vor, jetzt ein Jahr später schlummert ein total süßes Kerlchen real neben mir. Wahnsinn, staune immer wieder über dieses Wunder und werde gerade ganz sentimental.

von Zinderella am 03.03.2017, 21:52



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Ich war Anfang Februar das erste Mal. 04.02 oder 05.02. Donnerstag wars jedenfalls und am Freitag davor habe ich 3 positive Schwangerschaftstest gemacht Weiß das noch wie heute! Hatte unter der Woche Schmierblutungen und dachte mir, meine Tage kommen. War aber nur ein Tag und dann wars vorbei aber immer so ein Ziehen als kämen die Tage gleich. Nun am Freitag aus der Arbeit heim und dachte mir spaßeshalber ich mach einen Test. Lege dann den Test auf die Toilette und lass mir ein Bad ein und während ich mich so gechillt in die Wanne gleiten lasse schaue ich kurz nach links zum Test und bin dann wie ne Verrückte hochgeschossen: 2 Striche!!!! der 2 aber noch hell. Also nach dem Bad noch einen gemacht. Gleiches Ergebnis. Dann schnell zu Rossmann und noch so nen Frühtest geholt. Da war der Strich dann dunkelrosa... war da in der 4. Woche dann. Letzte Mens war 31.12.15.....

von Mella1307 am 04.03.2017, 07:58



Antwort auf Beitrag von Mella1307

Hehe fast wie bei mir meine letzte Mens war auch am 31.12 und hatte immer wieder ziehen wie wenn sie gleich kommen würde auf meiner Arbeit haben alle schon gesagt ich sei schwanger habe Ihnen aber nicht gelaubt dachte das es wegen Stress einfach später kommt so ging es weiter bis Ende Februar da habe ich 2 Tests gemacht beide positiv ich erst mal geschockt denn nach 7 Jahren probieren war es endlich soweit und am 1.3 waren wir beim Frauenarzt da war ich dann in der 8 Woche... Meine Schwiegermutter war ganz aus dem Häuschen und alle haben mich wie ein rohes ei behandelt. Meine Eltern waren sehr gelassen damian ist ja schon ihr 4 Enkelkind.

von 2fachehundemama am 04.03.2017, 08:22



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Für mich fühlte es sich damals auch unwirklich an. Ich und "Mama"? Vor allem, weil man mir ja quasi attestiert hatte, dass ich wohl keine Kinder bekommen könnte. War wohl mein "Sechser" im Lotto für dieses Leben . Ich muss sagen, ich lese immer mal wieder im "neuen Oktober" mit, dass ich trotz aller Strapazen in den letzten Monaten, sehr froh bin, mit diesem Kind beschenkt worden zu sein und dass die Schwangerschaft für den Kleinen ohne weitere Komplikationen verlief. Klar ist es anstrengend, wenn er fünfmal in der Nacht aufwacht oder ich ihn nicht mal ein paar Minütchen ohne Sichtkontakt ablegen kann, aber ich möchte ihn wirklich nie nie mehr missen. Ich freue mich über die Zeit, die schon vergangen ist und auf die Zeit, die wir noch miteinander haben werden.

von ChocoKitty am 04.03.2017, 11:58



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Kann dich gut verstehen. Haben mir die docs damals auch gesagt. Dann meine erste Schwangerschaft die in einer Fehlgeburt endete und dann diese mit hoffen und bangen und einer Geburt mit Komplikationen. Ich bin Gott dankbar dafür dass wir ein gesundes Kind haben dürfen. Deswegen wollen wir auch kein zweites. Aber ich will es nicht rausfordern. Ich genieße jede Sekunde mit Elias und freue mich auch schon auf die Zukunft

von Duplo! am 04.03.2017, 21:07